Internet via PAN Bluetooth

Diskutiere Internet via PAN Bluetooth im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hab für meinen PC und Laptop 2 Bluetoothsticks gekauft und würde mit dem Laptop gern über den PC (DSL) online gehen. Die BT-Sticks ...



 
  1. Internet via PAN Bluetooth #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Internet via PAN Bluetooth

    Hallo,

    ich hab für meinen PC und Laptop 2 Bluetoothsticks gekauft und würde mit dem Laptop gern über den PC (DSL) online gehen.

    Die BT-Sticks sind als PAN installiert. Wenn ich jetzt die Netzwerkverbindung (DSL) freigeben will, steht die BT-Verbindung nicht zur Verfügung, da sie ja PAN und nicht LAN ist. Ist es möglich die Verbindung auch über PAN freizugeben ohne das Bluetooth als LAN installieren zu müssen?

    Das DLS des lokalen Anbieters hier läuft über eine Zugangssoftware, die LAN-Verbindungen unterbindet wenn die Einwahl erfolgt ist. PAN funktioniert aber dabei trotzdem - d.h. die beiden Rechner finden sich und es können auch Daten ausgetauscht werden.

    Aber wie richte ich mit PAN die Internetfreigabe ein.

    Gruß

    HotShot

  2. Standard

    Hallo HotShot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet via PAN Bluetooth #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Hi HotShot

    Also erstmal muss ich fragen, was du für eine Bluetooth-Software nutzt. Wenn ich mich nicht täusche, nutzt du den integrierten Bluetooth-Treiber von Windows XP SP2. Jedoch wird dir mit dieser Einstellung dein Vorhaben nicht gelingen. Ich hab selber hier ein Bluetooth-Netzwerk und hab mich schon Nächte damit rumgeplagt.
    Also, um im Windows eine Verbindung freigeben zu können brauchst du eine DFÜ-Verbindung zu deinem Internetprovider. Ist diese eingerichtet, kannst du einfach unter den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, unter Erweitert einen Netzwerkadapter adressieren, über den die anderen PC's auf deine Verbindung zu greifen können. Ich habs mal mit dem Windows-Standard PAN schon versucht und es klappte bei mir nie.
    Im Endeffekt hab ich mir Widcomm geholt, wo die PAN-Verbindungen direkt als Netzwerkadapter emuliert werden (unter Linux war das ganze kein Problem ). Dan nach hatte ich keine Probleme mehrund konnte ich meine Verbindung auch dür das Bluetooth-Netzwerk freigeben.

    mfg Fr3gMe

  4. Internet via PAN Bluetooth #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ja ich hab es erst mit de BT-Treibern von WinXP-SP2 prrobiert und bin auch gescheitert.

    Wenn ich die Software vom Hersteller (Sitecom) nehme kann ich das als Netzwerkadapter emulieren.

    Aber genau das will ich ja nicht. Die Einwahlsoftware des DSL-Providers blockt eben dann auch diese Verbindung weil es diese ja nun als Netzwerkverbindung erkennt. Und dann finden sich nicht einmal mehr die Rechner.

    Deswegen hoffte ich das ginge auch irgendwie über PAN mit nem Trick oder so.

  5. Internet via PAN Bluetooth #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Welchen Provider nutzt du denn?
    Denn eigentlich sollte man bei jedem Provider eine DFÜ-Verbindung herstellen können. Es sei denn, du willst unbedingt die Einwahlsoftware nutzen.

    mfg Fr3gMe

  6. Internet via PAN Bluetooth #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahoi,

    ja die Einwahl läuft auch über Netzwerk.

    Aber die Authenifzierung läuft über ein Tool von Cisco Systems. Und ohne dieses Tool komm ich nur bis zu Startseite des Providers aber nicht ins Internet.

    Und dieses Tool unterbindet die Verbindungen aller anderen Netzwerkgeräte m und am Rechner.


Internet via PAN Bluetooth

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pan zugang zum internet

internetverbindung an bluetooth weiterleiten

bluetooth netzwerkverbindung freigeben

wie richte ich bluetooth internet ein

internet freigeben bluetooth

win xp bluetooth pan internet

bluetooth pan netzwerkadapter

netzwerk bluetooth internet

internet zugang pan

pan internet

freigegebene internetverbindung bluetooth pan

internet an pan weiterleiten

wie richte ich einen pan ein?

internet freigeben pan

wie verbindung internet ueber pan

pc bluetooth freigeben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.