Internet will nicht mehr

Diskutiere Internet will nicht mehr im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, hab hier ein kleines Problem, sämtliche meiner Programme können keine Verbindung ins Internet herstellen (Outlook, IE, Opera; ICQ etc.) ich wähle mich über ...



 
  1. Internet will nicht mehr #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab hier ein kleines Problem,
    sämtliche meiner Programme können keine Verbindung ins Internet herstellen (Outlook, IE, Opera; ICQ etc.)
    ich wähle mich über meinen ROuter ins inet ein. Die Einwahl funktioniert. Auch in der Commandozeile kann ich ins Inet pingen und DNS auflösen. Als OS benutze ich windows 2000.
    Wie komme ich mit dem PC ohne neuinstallation wieder ins Inet ???

    Danke Yogi

  2. Standard

    Hallo Cmdr_Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet will nicht mehr #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja, das schreit ja gerade dazu, dass es mit dem Router zusammenhängt. Dazu bitte einmal bitte den Router abhängen und manuell einwählen. Wahrscheinlich klappt es dann einwandfrei oder?

    Normalerweise laufen Programme wie ICQ mit Router nicht einwandfrei, weil die Ports nicht korrekt an die eigene IP-Adresse weitergeleitet werden (sollte aber bekannt sein).
    Trotzdem würde dies allerdings nicht erklären, warum die Programme komplett nicht funzen. Naja, sind mit Sicherheit Routereinstellungen. Oft hilft auch ein einfacher Restart des Routers. Meiner hängt sich auch einmal im Monat auf.

    MfG,

    jan160881

  4. Internet will nicht mehr #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also router ist es definitiv nicht, da Laptop und andere PC´s über den Router einwandfrei gehen ...
    Auch aus der Vmware heraus kann ich problemlos ins inet.
    Denke mal eher in richtung winsock ...
    Aber wie kann ich die neu installieren ???

    mfg Yogi

  5. Internet will nicht mehr #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Könnte vielleicht ein Virus sein!

    Hast du einen Virenscanner??

    Ansonsten die W2K CD einlegen von ihr booten und das OS Aktualisieren.

    Neuere ICQ Versionen raffen das aber eigentlich auch mit dem Router. DOrt kann man dann einstellen das der PC am Router hängt.

    Hat das ganze schonmal funktioniert?? Oder ist der Fehler schon immer so??

    Ansonsten IE aktualisieren.

  6. Internet will nicht mehr #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also Virus schließ ich mal aus ...
    ging alles schon mal incl. ICQ etc.
    gestern mal nach 3 Wochen reboot und inet will garnicht mehr. :dc
    TCP/IP Stack kanns aber wiederum auch nicht sein weil sonst ja kein ping und DNS aus der Commandozeile gänge ...
    Also tipp ich mal wie schon erwähnt auf die Winsock ... aber wie aktualisier ich die ???

    mfg Yogi

  7. Internet will nicht mehr #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    war wie ich schon selbst vermutet hab die Winsock die nicht mehr wollte ...

    einfach mal die registry-einträge was Winsock betraf gelöscht und Netzwerk neu installiert ... reboot und alles ging wieder ... Danke Trotzdem für Eure Tipps ...

    Schöne Feiertage noch ...

    Yogi


Internet will nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.