Internetabbruch bem Downloaden

Diskutiere Internetabbruch bem Downloaden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ich hab ein sehr blödes und vor allem für mich komplett unerklärliches Problem. Ich war gestern dabei mehrere größere Dateien von ********** runterzuladen. Es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Internetabbruch bem Downloaden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Internetabbruch bem Downloaden

    Hi

    ich hab ein sehr blödes und vor allem für mich komplett unerklärliches Problem. Ich war gestern dabei mehrere größere Dateien von ********** runterzuladen. Es hat alles wie immer ohne Probleme geklappt. Hab halt meine Datei runtergeladen, hat ohne Problem geklappt, will die nächste Datei runterladen, und auf einmal bricht die Internetverbindung bei ca der Hälfte des Downloads zusammen. Denke, das kann ja mal passieren wenn die Leitung überfordert ist, versuch es wieder, und wieder, und wieder, aber immer das gleiche.

    Und jetzt kommts:
    Das Problem trat wirklich von einem Download auf den nächsten auf, ich hab dazwischen NIX gemacht, ich hab nix verstellt, es wurd nix verstellt, es kam keine Meldung, es war alles wie bei jedem Download zuvor.
    Wenn ich etwas runterlade kommt jetzt immer die Meldung: "Es ist kein Netzerwerkkabel angeschlossen" mitten im Download. Das Internet ist weg, baut sich nach ca 30 Sekunden wieder auf und läuft ganz normal weiter, nur der Download ist jedes Mal verloren.

    Als das Problem auftrat hab ich ein Netzwerkkabel mit Verbindung zum Router benutzt, und das Kabel ist definitiv richtig eingesteckt, trotzdem kommt immer die Meldung, dass es nicht angeschlossen sei. Ich hab einiges versucht, ich hab nen anderes Netzwerkkabel probiert, genau das selbe, es ist also kein Wackelkontakt, ich habe ein Wlan Stick probiert, genau das selbe, nur das halt die Meldung mit dem Netzwerkkabel nicht angeschlossen nicht kommt. Ich hab nen anderen Browser benutzt, ich hab versucht die Datei mit Bitcomet runterzuladen, es geht absolut nix.

    Es liegt auch nicht an der Firewall, ich hab zusätzlich die Kerio Personal Firewall. Ich hab einmal die ausgestellt und nur die von Windows Xp laufen lassen, ging nicht, dann hab ich die Betriebseigene Firewall ausgeschaltet und nur Kerio laufen lassen, ging auch nicht.

    Ich hab auch schon gegoogled ohne Ende, finde aber nix was genau auf dieses Problem anspricht.

    AntiVir auch durchlaufen lassen, kein Fund.

    Wie kann das sein? Wie kann das von der einen Sekunde auf die andere Sekunde so im ***** sein ?? Was kann man da machen? Welche Informationen braucht ihr, damit ihr evt helfen könnt und wie komme ich evt an diese?

    Ich hoffe auf Hilfe




    PS: Es ist wirklich nur bei Downloads so, überall sonst läuft das Internet perfekt. Es muss halt irgendwie daran liegen, dass der Download auf irgendeine Art und Weise abgeblockt oder als feindlich angesehn wird und abgebrochen wird. Oder ist der Router auf einmal von einem Dowload zum anderen überfordert mit Downloads? Verstehe leider nicht viel davon


    Betriebssystem: Windows Xp
    Router: Fritz!Box Fon Wlan mit Netzwerkkabel zum Rechner
    Internet: DSL 6000 bei 1und1

  2. Standard

    Hallo Exon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetabbruch bem Downloaden #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Da Dein Router eine eigene Firewall hat (und diese hoffentlich auch eingeschaltet ist), brauchst Du keine Firewall auf dem Rechner laufen lassen, AntiVir und ein Spywarescanner (z.B. AdAware) reichen aus, natürlich ist der IE tabu.

    Wie sieht es aus, wenn Du woanders was runterlädst (z.B. OpenOffice)?

  4. Internetabbruch bem Downloaden #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab auf dein Ratschlag mal probiert OpenOffice runterzuladen, der Download lief über BitTorrent. Hat bis 17% runtergeladen, dann kam die in meinem ersten Beitrag schon beschriebene Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", Internet weg. Nach 30 Sekunden wieder aufgebaut und Download lief weiter.

    Wenn das überall so wär, wär es ja nur halb so schlimm, aber die Dateien, die ich bei ********** runterladen möchte lassen sich nach einem Abbruch nicht fortsetzen.

  5. Internetabbruch bem Downloaden #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Probiere den neuesten Treiber für Deine Netzwerkkarte bzw. OnBoard-LAN.

  6. Internetabbruch bem Downloaden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab neueste Treiber für die Netzwerkkarte installiert (wobei ich froh bin, dass das Internet bei dem Download nicht auch abgebrochen ist). Ergebnis ist leider negativ. Was mit Onboard-LAN gemeint ist, hab ich keine Ahnung von, falls das überhaupt noch relevant ist, wenn ich die Treiber für die Netzwerkkarte installiert hab.

  7. Internetabbruch bem Downloaden #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    hast du auch schon beim provider angerufen und mald die verbindung checken lassen?

  8. Internetabbruch bem Downloaden #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Mit Onboard LAN meint Jeck nichts anderes als deine Netzwerkkarte, die eben als Onboard Lösung direkt auf deinem Mainboard integriert ist.

    Hast du evtl ein altes/schlechtes Kabel in gebrauch, welches hoher Auslastung nicht standhält?

  9. Internetabbruch bem Downloaden #8
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Als erstes Empfehle ich da mal einen Downloadmanager:
    Free Download Manager - absolutely free download accelerator and manager
    funktioniert zwar nicht bei Rapit Share aber der Rest der Downloads läuft weiter

    Ein Firmware update beim Router würde ich noch versuchen

    Was hast du genau für eine Router und falls du ihn siehst Startet er neu wenn die Meldung mit dem Netzwerkkabel kommt.

    Ich tippe eher auf ein Problem vom Router .


Internetabbruch bem Downloaden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetabbruch bei download

internetabbruch bei auslastung

download mehrere dateien abbruch

bekommt deutschland nun den exon 5 octa beim samsung galaxy s4

wenn download dann internet abbruc

datei download abbruch internet weg

internet abbruch beim download

internet explorer downloads weg internetabbruch

mitten im download internet weg

kabel deutschland downloadabbruch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.