internetanschlüsse kombinieren ?

Diskutiere internetanschlüsse kombinieren ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab da mal folgende Frage an die Experten hier : Kann man 2 Internetanschlüsse miteinander kombinieren ? Also angenommen man hat 2 Internetanschlüsse im Haus, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. internetanschlüsse kombinieren ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard internetanschlüsse kombinieren ?

    Hab da mal folgende Frage an die Experten hier :

    Kann man 2 Internetanschlüsse miteinander kombinieren ?
    Also angenommen man hat 2 Internetanschlüsse im Haus, sprich auch 2 Splitter und Router.

    Würde es gehen, wenn man meinetwegen den ganzen Traffic über nen Server laufen lässt, dass man dann beide Anschlüsse nutzen kann, so das der Server den Traffic auf beide Anschlüsse je nach Beanspruchung aufteilt ?

    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. internetanschlüsse kombinieren ? #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

  4. internetanschlüsse kombinieren ? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hiho,

    also 2 DSL Anschlüsse verbinden sollte mit jedem halbwegs sinnvollen Router aus der Businessschiene möglich sein. z.b. Bintec, Lancom, Cisco, Netgear?.
    Im normalfall wird der Traffic aber nicht wirklich vollständig auf die 2 Leitungen gesplittet sondern nur die einzelnen connections auf die beiden
    Leitungen veteilt. Also mit 2 6k DSL wirst du ohne einen Downloadmanager keinen 12k Download bekommen ...
    Um den Traffic wirklich komplett auf die 2 DSL zu verteilen sollte der Router + der/die Provider MLPPP (Multilink PointToPointProtokoll) können. beim Router kann das meines Wissens z.b. der Bintec R1200 / R3000. Provider können es die meisten NICHT Business DSL nicht.

    mfg Yogi

  5. internetanschlüsse kombinieren ? #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also in unserem Fall sind es 2 16000er Leitungen.

    Ein Multi Wan Router ist da wohl die einfachste Methode, ich habe da aber eher an ein Stinknormales ATX Board mit 4 Dual Lan PCI Karten gedacht.

    Das sind dann 8 Lan Anschlüsse + 1 oder 2 Onboard, je nach Board.

    2 Lan Anschlüsse würden für die beiden Router belegt werden und dann hätte ich noch 6 - 8 weitere Lan Anschlüsse für die einzelnen Rechner, was in unserem Falle ausreichen würde.

    Man müsste die Geschichte dann nur per Software realisieren, sofern das denn geht ? Gibbet sowas, hab da keine Ahnung, Proxyserver vielleicht ?

    Das angenehme an der Lösung per Motherboard + Dual Lan Netzwerkkarten ist, dass ich mir dann daraus noch ein schönes NAS basteln könnt, einfach Platten ans Board anschließen und feddich.

    Was meint ihr zu meiner Idee, realisierbar ?

    MFG

  6. internetanschlüsse kombinieren ? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also per Software auf dem PC sollte sich sowas mit Linux eigentlich problemlos realisieren lassen. Ich weiß ja nicht, wer bei dir die Stromrechnung bezahlt oder wie egal dir Geld ist, aber ein PC als Router der 24/7 läuft und grob über den Daumen gepeilt mal 100Watt braucht, kostet dich im Jahr so in etwa 150€ Stromkosten. Ein Router ist da deutlich günstiger im Verbrauch.

    mfg Yogi

  7. internetanschlüsse kombinieren ? #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich denke da mal an Preis und Stromverbrauch

    mit nem Dualrouter liegst du eigentlich am besten er braucht recht wenig Strom

    Dann sollte der Rechner auch 24 Sunden 7 Tagen die Woche da kommt shon einges an Stromkosten zusammen auserdem würde ich das wenn mit max 1 zusätzlichen Netzwerkkarte lösen und dann nen Switch dranhängen

    ps: was kostet überhaupt so ne Dualnetzwerkkarte

  8. internetanschlüsse kombinieren ? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Einstein ...

    zwei dumme ein Gedanke ... ;)

  9. internetanschlüsse kombinieren ? #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also wenn, dann eh nur mit nem Sockel A Board + AMD Geode und mit der Kombi werd ich deutlich unter die von dir genannten 100 Watt kommen, ja selbst 50 Watt sollte ich damit nicht erreichen, desweiteren schreibe ich gerade von nem Via Epia Rechner, während die meisten anderen hier wahrscheinlich vor ihrem normalen Rechner sitzen, welcher sehr viel mehr verbrät, Strom hab ich auch net zu verschenken.

    Dual 10/100 Intel Pro PCI hab ich rumliegen, auch die Kosten für das andere Zeug läuft gegen 0.

    Achja und Strom,Wasser,usw. zahl ich natürlich selber, wohne zwar noch Zuhause, Hotel Mama ists allerdings nicht.

    MFG


internetanschlüsse kombinieren ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 internetverbindungen kombinieren

2 internet anbieter kombinieren
bintec r1200 multilink
bintec r3000 2 internetverbindungen
rx3042h alternative
bintec r1200 zwei internetverbindungen
bintec router 2 internetverbindungen
kombinieren zwei internetanschlusses

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.