Internetfreigabe über USB

Diskutiere Internetfreigabe über USB im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo kann mir jemand einen Tip geben wie ich mein Problem lösen kann? habe fogende Situation. 1 USB Verbindungskabel 1 Windows XP Rechner(verbunden mit internet ...



 
  1. Internetfreigabe über USB #1

    Standard Internetfreigabe über USB

    Hallo

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich mein Problem lösen kann?
    habe fogende Situation.

    1 USB Verbindungskabel
    1 Windows XP Rechner(verbunden mit internet und usb port)
    1 Linux Suse9.3 Rechner(Notebook, kein Netzwerkanschluß aber usb port)

    gibt es eine Möglichkeit die 2 Rechner miteinander zu verbinden, bzw. auf dem Linux Rechner irgendwie ins internet zu kommen?

    vielen Dank

    Mark

  2. Standard

    Hallo checker_mark,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetfreigabe über USB #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    so einfach ist es nicht, du brauchst ein spezielles USB-Linkkabel, ein Standardkabel geht nicht! Außerdem musst du zu diesem Linkkabel Software haben. z.B. so etwas: link

    Ob es so eine Software auch für Linux gibt weiß ich nicht. Außerdem wirst du dann unter Linux auch zusätzlich einen Server installieren, um den Windows Rechner zu sehen (z.B. Samba). Kenne mich bei Linux aber nur mit einigen Grundfunktionen aus, kann auch sein das es ganz einfach ist

    Eleganter wäre es wirklich einen LAN Anschluss an deinem Laptop nachzurüsten, wenn möglich mit dem PCMCIA Slot oder einer USB Lösung (z.B. hier )

  4. Internetfreigabe über USB #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das geht mit nem USB-Linkkabel doch garnich!
    --> Damit kann man doch nur Daten hin- und hertransportieren, aber nicht auf Netzwerkressourcen zurückgreifen - zumindest bei den Linkkabeln, die ich kenne... Und genau das wäre aber nötig für die Nutzung des ICS!

    (Hier is übrigens der richtige Link: http://www.reichelt.de/index.html?SI...=3;GRUPPE=ECA1 ...)

  5. Internetfreigabe über USB #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Ja ich denke so ne Lösung mit so nem usb to ethernet converter ist das beste.

    Bleibt nur die Frage, ob es da auch treiber für Linux gibt. Bzw. erkennt Linux den converter dann automatisch?
    Ich bin nämlich Linux Neuling habe es mir nur installiert, weil ich es für die Uni brauche.

    vielen Dank

    Mark


Internetfreigabe über USB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.