Internetgeschwindigkeit mit Router?

Diskutiere Internetgeschwindigkeit mit Router? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar: Der Hauptrechner, der mt den Router verbunden ist (Fritz!Box Fon WLAN 7050) hat eine Geschwindigkeit von ca. 2.800 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Internetgeschwindigkeit mit Router? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Internetgeschwindigkeit mit Router?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar:

    Der Hauptrechner, der mt den Router verbunden ist (Fritz!Box Fon WLAN 7050) hat eine Geschwindigkeit von ca. 2.800 kbit/s (DSL 3000), aber der Rechner, der über den USB Stick (Fritz!WLAN USB Stick) mit den router verbunden ist, hat nur eine Geschwindigkeit von ca. 1.766 kbit/s (DSL 2000)!

    Ist das normal?


    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo Ahorn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetgeschwindigkeit mit Router? #2
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Ja, denn die Verbindung über den USB-Stick scheint keine 3MBit zu erreichen. Evtl. kannst du versuchen, den USB-Stick über eine USB-Verlängerung anzuschließen, um so den Stick, also die Antenne besser ausrichten zu können. Dann könnte auch die Verbindung besser werden und damit auch die Geschwindigkeit steigen.

  4. Internetgeschwindigkeit mit Router? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Übertragunsrate:36-54 Mbit/s
    Verbindungsqualität: 3 von 5 "Balken" (da steht nichts mit zahlen)

    An der Verbindungsqualität kann es aber nicht liegen! Habe den Router mal ein bisschen Verschoben so das ich 4 von 5 "Balken" hatte und es hat sich nichts verbessert!

  5. Internetgeschwindigkeit mit Router? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    WLAN und Übertragungsprobleme - eine unendliche Geschichte von inkompatiblen Sende- und Empfangsgeräten... --> Was sich die Hersteller auf diesem Gebiet leisten, spottet jeder Beschreibung...!!! Und das teilweise sogar bei Kombinationen von der gleichen Firma...!

  6. Internetgeschwindigkeit mit Router? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was hat das jetzt gebracht?

    Weiter geholfen hast du mir jedenfals nicht!!!

  7. Internetgeschwindigkeit mit Router? #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Messungen unter gleichen Bedingungen liefen, soll heißen gleicher Server und der jeweils andere PC nicht in Benutzung was den Up-/Download angeht.

    Miss doch mal mit einem dieser Speedtests die jeweilige Geschwindigkeit und poste die Daten.

  8. Internetgeschwindigkeit mit Router? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Download aus Deutschland 214.1 KByte/Sek

    Upload 32.5 KByte/Sek

    Verbindung 698.0 Verb/Min

    Ping Test Deutschland 50.0 ms

  9. Internetgeschwindigkeit mit Router? #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Was du noch versuchen kannst ist die Übertragungsrate auf 54 m/bit sek fix festzulegen. Falls das die Software überhaupt erlaubt. Und zwar am PC UND am Router.

    Weiters könntest du, falls vorhanden, die Verschlüsselung für d.loadtests zeitweilig herausnehmen. Du solltest sie aber dann wieder aktivieren. Besser sicher als der Nachbar surft mit! *ggg* Wenn Besserung eintritt weißt du wenigstens das es an der Verschlüsselung liegt.


    Sonst fällt mir dazu auch nix ein. Aber wie Boidsen schon richtig schrieb. Was da an Unkompatibilitäten rumgurckt geht auf keine Kuhhaut mehr!


Internetgeschwindigkeit mit Router?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetgeschwindigkeit anders als im router

fritzbox router jeder pc hat andere internetgeschwindigkeit

wlan auf 56mbit festlegen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.