Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe

Diskutiere Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Auch ne Idee, aber nicht mehr heute Abend :-) Kennt sich jemand mit DNS aus ? Kann es was damit zu tun haben ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch ne Idee, aber nicht mehr heute Abend :-) Kennt sich jemand mit DNS aus ? Kann es was damit zu tun haben ?

  2. Standard

    Hallo Drittel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Drittel
    Auch ne Idee, aber nicht mehr heute Abend :-) Kennt sich jemand mit DNS aus ? Kann es was damit zu tun haben ?
    Bis gerade dachte ich das von mir....aber, Du schreibst ja

    @FetterIT: ...aber er hat doch nix geändert und vorher gings doch!
    Nun, nochmal "langsam"....:

    Dein PC schickt eine DNS-Anfrage an den Router. DER wählt sich ein, das "dauert". In der "Zwischenzeit" ist der DNS-Anfrage langweilig und sie denkt sich: "Ach nö, ich verpisel mich".......und als "Ergebniss" dieser Flucht bekommst Du "Error 404"......;-()......
    Unter LinuX könnte man nun mit einfachsten Mitteln diese Zeitspanne von Arbeitsbeginn der DNS-Anfrage bis FLUCHT verlängern.....hinauszögern......abändern......abe r unter Windows...???? Schau mal bei Google......vielleicht gibt es da "etwas" in der Registry....??!!?!

    MfG
    Fetter IT

  4. Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und noch ein kleiner Hinweis:

    LÖSCH mal den DNS-Cache Deiner NIC´s......Befehl findest Du per SuFu....aber, BEVOR Fragen aufkommen:

    http://www.microsoft.com/resources/d...s/nbtstat.mspx

    -R und -RR sind "DEINE" Parameter.....

    MfG
    Fetter IT

  5. Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    Ich habe den Rechner jetzt mal ohne Router im Netzt gehabt und es funktioniert wunderbar :a040: Das löst allerdings nicht mein Problem das meine 3 Rechner mit Router nicht funktionieren :a0501: Das mit dem DNS ist wohl die letzte Möglichkeit, allerdings bin ich auf der englischen Microsoft Seite kein Stück durchgestiegen was das macht oder warum und weshalb eigentlich :headbange
    Gibt es dafür vielleicht eine deutsche Anleitung ? und was ist NIC`s ???

    Soweit erstmal ich hoffe ihr habt mich noch nicht aufgegeben :lighten:

    5 minuten später .....

    Habe die Befehle mit -R und -RR einfach mal ausgeführt, leider war dies nicht die Lösung für mein eigentliches Problem.

  6. Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Hallo!

    Bin auch bei arcor, gehe mit dem router ins internet und es funkt einwandfrei. Vielleicht hat der Router ne macke.


Internetverbindung braucht immer 2 Anläufe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

qnap nbtstat -a

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.