Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden"

Diskutiere Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden" im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also hab folgendes Problem: Jedes mal nachdem mein PC hochgefahren ist hab ich anscheinend keine Internetverbinung. Es kommt mir so vor als ob er sich ...



 
  1. Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden" #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden"

    Also hab folgendes Problem:

    Jedes mal nachdem mein PC hochgefahren ist hab ich anscheinend keine Internetverbinung. Es kommt mir so vor als ob er sich erst einwählen möchte...
    Das sieht dann so aus: Ich öffne Firefox oder den IExplorer und es kommt nach einer gewissen Zeit eine Meldung die mir sagt dass die Seite nicht gefunden werden konnte... Wenn ich nun aktualisiere wird mir die Seite angezeigt und ich kann wie gewohnt ins Internet.
    Ich habe einen relativ günstigen Router von Netgear.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass die Internetverbindung eines Routers ständig aktiv ist... liege ich da wohl etwa falsch?
    Weitere auffäligkeiten: nach einem Neustart gibt es keine Probleme, MSN lässt sich nicht anmelden wenn ich Firefox, IExplorer oder ein Multiplayerspiel davor nicht geöffnet habe dass die Verbindung möglicherweise herstellt.
    Kann man es irgendwie so einstellen dass die Internetverbindung ständig aktiv ist?
    Besonders nervt mich das Warten am Anfang

    Ich bin für jeden Ratschlag offen und bedanke mich schonmal im vorraus :)

  2. Standard

    Hallo Veldin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden" #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Irgendwie versteh ich deine Frage nicht.
    Das heisst verstehen schon, aber Du beantwortest sie ja schon.
    Klar kann man das einstellen, ruf doch mal die Router Firmware in deinem Browser auf.
    Da ist garantiert ein entsprechendes Häkchen, wenn ich auch nicht auf den Punkt weiss wo.
    Meist in dem Fenster in dem Du die Zugangsdaten eingespeichert hast.

    MfG

  4. Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden" #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie ist dein PC denn am Router angeschlossen? USB/LAN/WLAN ?

    Normal kann man im Routermenü einstellen ob man ständig Online sein möchte oder bei inaktivität trennen soll, einfach mal in die Anleitung schaun.

    Falls du per Netzwerk mit dem Router verbunden bist, wie sind die IP Adressen eingestellt?

  5. Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden" #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das "Problem" ist völlig normal... Der Router (habe auch einen von Netgear) baut erstmal seine Verbindung auf. Da die erste Anfrage vom Rechner ins Leere läuft, kommt die Meldung. Darum klicke ich in den Lesezeichen erstmal auf irgendeine Seite, gleich auf "Abbrechen" und kurze Zeit später (ca. 5 Sekunden) rufe ich die Seite auf, die ich haben möchte. Bei anderen Programmen (z.B. Boinc (Seti)) geht es ohne Probleme, da die mehrere Versuche starten bevor die einen Fehler anzeigen (bei Boinc steht auch kein Fehler im Logfenster).

    Bei mir ist der Route auch so eingestellt, dass er nach einer Gewissen Zeit ohne Aktivität die Verbindung trennt, sollte man auch so lassen.

  6. Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden" #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok... Danke :)
    Jetzt weiß ich woran es lag und wie ich es einstellen kann :)


Internetverbindung "Seite konnte nicht gefunden werden"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.