Internetverbindung trennt sich..

Diskutiere Internetverbindung trennt sich.. im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich eine Datei von einer Internetseite (Treiber,Trailer,Demo usw), sei es mit Mozilla oder InternetExplorer, laden möchte, trennt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Internetverbindung trennt sich.. #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Internetverbindung trennt sich..

    Hallo,
    habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
    Wenn ich eine Datei von einer Internetseite (Treiber,Trailer,Demo usw), sei es mit Mozilla oder InternetExplorer, laden möchte, trennt sich meine Internetverbindung manchmal komplett. Meistens brauch ich 5-10 Anläufe um einen Treiber fertig geladen zu bekommen.
    Windows Updates habe ich alle Wichtigen und auch ein update von Mozilla hat nicht weitergeholfen. Viren habe ich laut AntiVir keine.
    Weiss Momentan nicht woran das liegen könnte, aber vieleicht hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt und auch eine Lösung gefunden.

    Mein Sys:
    Amd XP 3200+
    FX 5950 Ultra
    2*512MB Corsair
    2*160GB Sata
    Asus A7N8X Deluxe
    Windows XP Prof. SP2

    MfG
    Avalon615

  2. Standard

    Hallo Avalon615,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetverbindung trennt sich.. #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde denn Provider Wechseln an deiner Stelle, hast du DSL oder Modem/ ISDN Verbindung?

    Damit mit du deine Downloads nicht immer von neuen anfangen muss, hol dir Go!Zilla oder einen anderen download software.

    Hat seit der Windows Installation die Verbindung schon immer gekappt? oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
    Falls früher alles gut lief würde ich an deiner stelle zu einem früheren Punkt das SystemWiederherstellen.

    Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sytemwiederherstellung->Computer zu einem früheren Wiederherstellungspunkt


    Gruß

    Remi

  4. Internetverbindung trennt sich.. #3
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Vielleicht ist deine NIC im *****!?

    Versuch ma ne PCI NIC zu Besorgen, einbauen und Testen..

  5. Internetverbindung trennt sich.. #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal Danke das Ihr geantwortet habt :),
    also ich denke mal das es nicht an dem Provider liegt (Arcor) weil das Problem besteht erst seit ca 3 wochen.
    Das mit dem Wiederherstellungspunkt werde ich ma testen, obwohl ich nichts an dem System verändert habe.
    Was meinst du mit NIC?

    MfG
    Ava

  6. Internetverbindung trennt sich.. #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mit NIC meint er deine netzwerkkarte (Network Interface Card)

  7. Internetverbindung trennt sich.. #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aso...hmm wäre schlecht dann wäre ja mein Mainboard defekt :) und wenn die defekt wäre müsste sich das Problem ja eigentlich immer äußern oder? Aber wenn ich etwas auf meinen Webspace lade oder von da runterlade per FTP passiert dieses Problem nicht. Da kann ich ohne Probleme hin und her laden wie ich will.

    MfG
    Ava

  8. Internetverbindung trennt sich.. #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also mir fallen noch ein paar allgemeine tipps ein
    mal das modem resetten, den provider die leitung checken lassen
    und dein sys nach trojanern und würmern durchsuchen
    antivir ist zwar gut, aber alles findet der auch nicht
    scanne dein sys mal mit SpyBot-Search & Destroy , dem Stinger
    und mit Ad-aware SE Personal
    laut deiner sig hast du XP mit SP2 installiert, du hast nicht zufallig die probs
    seit du SP2 drauf hast ?

  9. Internetverbindung trennt sich.. #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    das Problem trat ca 3 Monate nachdem ich den SP2 installiert hatte auf, ich denke also das der SP2 nicht daran schuld ist.

    Das Spybot Search & Destroy hat zwar 5 DSO_Exploits gefunden, aber das entfernen dieser hat leider nichts gebracht.

    Ich werde mal meinen Rechner direkt ans DSL Modem anklemmen und dann nochmal testen und wenn das auch nichts hilft ruf ich mal beim Provider an.

    Ich melde mich sobalt es eine Lösung gibt oder auch nicht ;)

    MfG
    Ava


Internetverbindung trennt sich..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.