Internetzugang ist langsam

Diskutiere Internetzugang ist langsam im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe folgende Konfiguration: Elitegroup K7S5A mit Lan mit nem Duron800 alte 2MB PCI-Grafikkarte von ATI (mach64) mit 15" TFT alte 2,5 GB Fujitsu-Platte Elsa-Microlink-Internet2 ...



 
  1. Internetzugang ist langsam #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe folgende Konfiguration:
    Elitegroup K7S5A mit Lan mit nem Duron800
    alte 2MB PCI-Grafikkarte von ATI (mach64) mit 15" TFT
    alte 2,5 GB Fujitsu-Platte
    Elsa-Microlink-Internet2 Modem
    Win2k SP1

    (Rechner dient nur als Schreibmaschine und Internet)


    Habe Win2k und das erste ServicePack installiert, Modem dann installiert und den Zugang über Arcor und Freenet versucht. Leider ist der Seitenaufbau mega-langsam und die Download haben nur ca. 2k. Bei der Verbindung kommt "Verbunden mit 48k".

    Leider habe ich schon Jahre kein Modem mehr installiert, immer nur noch ISDN oder DSL. Habe ich irgendwas vergessen einzustellen? Muss irgendwas geändert werden, so dass es nicht mehr so ist, wie nach der Installation?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

  2. Standard

    Hallo Baarcky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetzugang ist langsam #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Hallo
    ich hatte nach einem Wohnungswechsel die gleichen Probleme.
    Wie es aussieht liegt es nicht am Windows oder am Modem, denn ich hatte Win98 , Me und W2k installiert an mehreren pC und mit verschiedenen Modems. Es liegt einfach an der Hausinstallation der Telefonanlage. Seit ich allerdings auf DSL umgestiegen bin ist dies eh kein Thema mehr!!! Auch die Telefongesellschaft konnte mir nicht weiterhelfen. *

  4. Internetzugang ist langsam #3
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    die 48er Verbindung ist normal. Habe verschiedene ELSA-Modeme ausprobiert. Als einziges macht, unabhängig vom Anbieter, das ältere Microlink56k USB immer50,6k-Verbindungen. Auch Download gehen damit recht zügig (zw. 3.8-6). Allerdings scheint hierfür der BETA-Treiber recht W2K-labil zu sein.
    Deine Dowloadgeschwindigkeit scheint wie schon gesagt mit der Tel-Leitung zusammenzuhängen

    Ciao Mischa

  5. Internetzugang ist langsam #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Würde mich mal an deinen Telefonanbieter wenden, ob sie ma die Leitung checken können-könnte als Serviceleistung durchgehen.
    Alelrdings werden sie sich bei einem Modemkunden kaum überschlagen.
    Ich würde auf ISDN umsteigen, die Anschlüsse sind nicht mehr soo teuer in der Grundgebühr und ne ISDN Karte kostet auch nicht die Welt.

  6. Internetzugang ist langsam #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Benutz doch mal DFÜ-Speed oder ähnliches.Bei Modem und ISDN bringt das Tool wenigsten noch was.Seitenaufbau wird ein bisschen flüssiger.
    Dann kannste noch Deinen Ping testen:
    Eingabeaufforderung:
    Befehl: ping -f -l 1492 www.arcor.de ->Enter drücken

    Wenn die Meldung kommt:
    Ihr Paket müsste defragmentiert werden, musst Du den Wert solange verringern, bis eine Rückantwort von der Seite kommt.
    Den Wert dann in der Registry eintragen und schon läufts.

    Hier nochmal das Original:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSe t\Services\Tcpip\Parameters\Interf aces
    Darunter findet ihr mehrere Unterordner.
    Klickt nacheinander alle an und schaut
    in welchem die IP-Adresse eures Clients
    steht. Habt ihr den richtigen Unterordner
    gefunden, müsst ihr nur noch einen neuen
    Schlüssel (wert) anlegen.
    Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert.
    Diesen nennt Ihr MTU. Danach doppelt klicken,
    dezimal anklicken und den vorher mit Ping festgestellten optimalen wert eingeben (bei mir war es 1400). Danach neu starten und
    nun sollte alles funktionieren!
    wer es nochmal genau nachlesen will,
    hier noch der link:
    <http://www.annoyances.org/exec/show/article04-107>

    Bei DSL und XP hilfts jedenfalls.

    Gruß

    Berni


Internetzugang ist langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.