IP CAM aus dem LAN ins Internet bringen

Diskutiere IP CAM aus dem LAN ins Internet bringen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute ! Brauche die Hilfe von Netzwerk Profis ! Hier mein Problem : Ich selbst gehe über WLan ins Internet. Mein PC steht im ...



 
  1. IP CAM aus dem LAN ins Internet bringen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute ! Brauche die Hilfe von Netzwerk Profis !

    Hier mein Problem : Ich selbst gehe über WLan ins Internet. Mein PC steht im Erdgeschoss, der Accesspoint und der DSL Router stehen im 1.Stock. An meinem PC ist der WLAN USB Adapter angeschlossen über den ich dann surfen gehe.

    Ich habe mir für VideoChat mit Freunden eine IP CAM von LevelOne besorgt. Die Cam funktioniert nur am Anschluss von einem Hub oder Switch. Am DSL Router funktioniert sie einwandfrei, dort stellte sie auch das LiveVideo ins Internet zum abrufen. Aber von dort will ich ja nicht Chatten gehen, da mein eigener PC ja im Erdgeschoss steht.

    Jetzt meine Frage, was benötige ich damit ich die CAM doch benutzten kann. Brauch ich nur theoretisch ein Hub zu kaufen, wo ich meinen PC und die CAM anschließe ? So daß der DSL Router dann die CAM ins Internet bringen kann ? Oder was benötige ich noch für "Bauteile"

    mfg matthias

  2. Standard

    Hallo CoolblueP4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IP CAM aus dem LAN ins Internet bringen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wäre ich EXPERTE, hätte ich GELD....;-(....aber trotzdem mal der Versuch der Hilfe....

    Wenn Du die CAM und den WLAN-PC an einen HUB / Switch anstöpselst, kommst Du auch nicht wirklich weiter. Dein WLAN-PC müsste dann als Router zum Access-Point funktionieren. Ansonsten müsstest Du Kabel ziehen. Alternativ einen weiteren Accesspoint in Deinem Zimmer und die CAM dort direkt anschliessen. Preisewerter ist glaube ich, Vorschlag eins. Einen 20 Euro 4-Port-Hub, WLAN-PC mit lokalem NIC dran und die CAM...dann noch eine Router-Software....NAT32 oder ähnliches.....fertisch....

    MfG
    Fetter IT


IP CAM aus dem LAN ins Internet bringen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.