ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi..Leute Woran kann das liegen, ich habe AOL wie mein Kumpel auch, wir gehen in den gleichen Einwahlknoten rein, die Distanz zu diesen von mir ...



 
  1. ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Leute

    Woran kann das liegen, ich habe AOL wie mein Kumpel auch, wir gehen in den gleichen Einwahlknoten rein, die Distanz zu diesen von mir und zu ihm sind fast gleich, wohnen ja beide nur 15 KM auseinander. Ich erreiche beim Dowload meistens 6-7 KB fast nie mehr als 7 KB, ganz selten mehr, und bei zählen fangt er bei mir unten an, bis er 6-7KB drin hat, ich habe eine TK-Anlage wie mein Kumpel, ich habe die Teledat USB 2a/b geschlossen an Epox8KTA3 und AVM-Treiber Capi 2.0  
    64.000-Kbits X75 etc, meine Kumpel eine Eumex504PC, und er erreicht Werte locker über 7-8 o. ab und zu mehr, und sein Downloard fängt von oben an 15KB z.b sacjt dann runter auch 8. o. 7.5 aber meistens bleibt bei 8, woran kann es liegen, ander der Leitung, da es aber Digital ist, also keine Verluste, denke an der Anlage, ist das möglich ! Vielleicht kann ja von euch einer weiterhelfen, Danke !

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vieleicht nutzt er größere Blockgrößen (8k oder gar 16k ?) als du, oder du hast irgendwo unterwegs mehr Retrys (fehlerhafte Datenpakete).
    Nutzt AOL mittlerweile Datenkompression für ISDN?
    WEnn ja, vieleicht ist sie bei deinem Kumpel aktiviert (eigenschaften DFÜ-Netzw.) und bei dir nicht?
    Versuch mal die Teledat 2a/b an die serielle zu hängen (lief damals bei mir sicherer und war auch minimal schneller als per USB).

  4. ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Spielt vielleicht auch die Leitungsbeschaffenheit eine Rolle? Ich meine dass die vielleicht älter sind bei dir.
    Müßtest dich mal bei der Telekom evtl. erkundigen, welche Leitungen bei deinem Kumpel und bei dir liegen.

  5. ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Leitungsqualität ist für ISDN nicht Geschwindigkeitsentscheidend (direkte, digitale Verbindung zwischen Einwahlpunkt und ISDN-Adapter mit 64KBit).
    Wer den Onlinezugang der T-Comics hat, kann verschieden große Testdateien direkt vom Server herunterladen, um die Verbindungsgeschwindigkeit zu messen/testen, um ggf. die Einstellungen des DFÜ-Adapters (Windows) anzupassen. Evtl. gibt es sowas auch bei AOL ...


    (Geändert von StefanG at 19:54 - 29. August 2001)

  6. ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe auch AOL. Dort habe ich davon noch nichts gesehen.
    Vielleicht müßte man mal testweise eine andere TK-Anlage ausprobieren. Evtl. mal eine Eumex anschließen.

  7. ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!! #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Es gibt hier wieder Neuigkeiten..kriege mal Testweise am Sonntag diese TK-Anlage zum Test rein..wenn sich damit schnellere Downloadraten ergeben..liegts wohl nicht an der Leitung o. AOL..sondern an der TK-Anlage,
    dann werde ich mir diese auch wohl zulegen..So ist die Verbindung sicherer, und DSL geht bei mir sowieso net.


ISDN - Mein Kupel ist schneller, kann das sein !!!!!!!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.