ISDN-Telefonanlage

Diskutiere ISDN-Telefonanlage im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich habe folgendes Problem. Bisher haben wir ein uraltes Teledat X120 mit drei Anschlüssen und zwar lauten diese "U" und "N/F". Die Anschlüsse "N" ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. ISDN-Telefonanlage #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard ISDN-Telefonanlage

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Bisher haben wir ein uraltes Teledat X120 mit drei Anschlüssen und zwar lauten diese "U" und "N/F". Die Anschlüsse "N" und "F" gehören wohl zusammen. Das heißt, wenn ein Telefon an F und z.B. ein Fax an N, dann kommen die sich ständig ins Gehege. Einer ruft an und das Fax meldet sich usw. An N darf man anscheinend kein Telefon anschließen. Als fällt die Lösung die Telefone auf N und F zu packen und das Fax auf U wohl weg (Handbuch Teledat X120: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/bX120.PDF)



    Bisher haben wir an U ein Telefon und an F. Beide sind über die gleiche Telefonnummer erreichbar. Ich hatte jetzt vor noch ein Fax-Gerät anzuschließen (Canon MX700 - Multifunktionsgerät). Die Telefone auf eine gemeinsame Telefonnummer zu legen und das Fax auf einer zweiten Nummer (habe drei Telefonnummern zur Verfügung).

    So wie es aussieht kann ich das mit dieser Telefonanlage allerdings vergessen, da beide Telefone bestehen bleiben sollen (man soll auch bei beiden gleichzeitig telefonieren können) und das Fax nicht zusammen mit einem Telefon auf "N/F" sitzen soll.

    Ich suche also eine ISDN-Telefonanlage wo ich die beiden Telefone und das Fax anschließen und allen drei Geräten auch eine eigene Nummer zuweisen kann. Welche würdet ihr empfehlen?

    concu

  2. Standard

    Hallo concu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ISDN-Telefonanlage #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Die Geräte sind alle analog ???

    Wenn dem so ist, kannst du einfach eine Telefonanlage nehmen, wo mind. 3 analoge Geräte angeschlossen werden können.

  4. ISDN-Telefonanlage #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, beide Telefone sind analog. Das bringt mich allerdings gerade ein bisschen ins Schleudern, da wir ja ISDN haben.
    Teledat X120 ist eine Kombination aus Nebenstellenanlage und ISDN-Controller.
    Diese intelligente Kombination, die auch Telekommunikations- oder kurz TK-Anlage
    genannt wird, ermöglicht es Ihnen, Ihren Computer und bis zu drei analoge
    Endgeräte an das ISDN anzuschließen.
    Ahso.

    Welche Telefonanlage ist denn empfehlenswert?
    Wenn man eine ISDN-Telefonanlage kauft, könnte man die analogen Telefone noch verwenden? Frage daher, weil ich mich frage ob sich das noch lohnt eine normale Telefonanlage zu kaufen.

  5. ISDN-Telefonanlage #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also soweit ich das jetzt gesehen habe ist die Teledat X120 für Dich ungeeignet.

    Wenn du beiden Telefonen die gleiche Nummer geben möchtest, dann sprichst du damit auch immer das Fax mit an, da wie du schon gedacht hast der F mit dem N zusammen gehört.

    Also um das ganze so zu haben wie du es möchtest, sprich die beiden Telefone bekommen eine Nummer bzw. jedes eine MSN und das Fax ist seperat anzusprechen über eine Nummer, dann brauchst du zwingend eine Telefonanlage mit mindestens 3 vollwertigen Anschlüssen, das Gängigste sind jedoch 4 analoge Anschlüsse an einer Tk Anlage.

    Ich persönlich kann dir da nur Agfeo oder Elmeg TK Anlagen raten.
    Neu sind diese jedoch nicht ganz billig und ob sich das für dich lohnt weiß ich nicht.

    Ich habe unten im Keller eine Elmeg D@VOS-44.net, welche ich für 30 Euro bei Ebay ersteigert habe, da mir die Dinger Neu einfach zu teuer sind ...


    Also einfach mal bei Geizhals.at/de nach einer kleinen Agfeo oder Elmeg schaun und wenn dir der Preis zu hoch ist, dann vielleicht nach entsprechenden Modellen mal bei Ebay schaun.


    MFG


ISDN-Telefonanlage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teledat x120

teledat 120 anschluss
teledat x120 bedienungsanleitung
teledat 120x anschlusszeichnung
teledat x120 anschlussplan
www.t-home.de/t-isdn
erfahrungen x120 teledat eigene nummer anzeigen
canon mx fax telefonanlage
elmeg win7 d@vos
elmeg d@vos windows 7
teledat x120 rufnummer zuweisen
real steel roboter kaufen
drei telefone und fax an teledat x 120 anschliessen
telefonanlage isdn netzwerkanschluss
fax pdf defekt pbx isdn
tk anlage teledate x120 anschliessen
tk-anlage teledat x120 defekt
canon mx 700 fax an telefonanlage betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.