Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem

Diskutiere Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich ziehe demnächst um und werde im neuen Haus T-DSL haben. Im Keller liegt ISDN mit Tk-Anlage (Auerswald). In den Nachbarkeller soll das Arbeitszimmer ...



 
  1. Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich ziehe demnächst um und werde im neuen Haus T-DSL haben.
    Im Keller liegt ISDN mit Tk-Anlage (Auerswald). In den Nachbarkeller soll das Arbeitszimmer mit PC und TDSL-Modem.
    Welches Kabel (evtl. mit *fertigen Steckern) muß ich zwischen Splitter und Modem legen? Ich weiß, daß grundsätzlich zweiadrig reicht!
    Welcher Art ist das Originalkabel?
    Funtioniert ein fertiges 20m RJ45 Kabel?
    Mit bestem Gruß

    (Geändert von hannibal at 15:53 - 3. November 2001)

  2. Standard

    Hallo hannibal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein fertige RJ-45 Kabel sollte funzen. Ich habe auch ein RJ-45 Kabel (40m) im Einsatz und es klappt einwandfrei.

  4. Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe meine Geräte schon alle angeschlossen und es läuft alles einwandfrei. Das RJ45 Kabel (3M) vom Splitter zum Modem könnte aber ruhig länger sein, damit ich das DSL-Modem vom Flur in mein Zimmer stellen kann. Das Kabel müßte allerdings 10 Meter lang sein. Wird die Verbindung eigentlich dadurch beeinträchtigt wenn das Kabel länger ist? Wie lang darf das sein zwischen Splitter und Modem?

  5. Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle, wenn du über 20m Kabellänge hinaus kommst, ein neues Kabel anfertigen lassen. Und zwar ein Kabel der Kategorie 5 (so genanntes Cat5). Du bekommst so ein Kabel im entsprechenden Fachgeschäft fertig konfektioniert, also mit den RJ-45 Steckern.
    Falls kein Fachgeschäft in deiner Nähe ist, dann habe ich hier noch eine Webadresse für dich. Dort bekommst du ein solches Kabel auf jeden Fall, denn ich habe mein 40m Cat5 - Kabel auch dort anfertigen lassen.

    http://www.f-u-w.de


Kabel zwischen Splitter und TDSL-Modem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

t-dsl splitter keller

t com dsl kabel

t-dsl kabel

t dsl splitter v3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.