Kat7 mit Kat6 - geht das?

Diskutiere Kat7 mit Kat6 - geht das? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! Ich hab hier Kat7+ Kabel, aber Kat6 Dosen, wie auch ein Kat6 Patchfeld. Jetzt nur mal so die Frage: GEHT DAS ?? *gg ...



 
  1. Kat7 mit Kat6 - geht das? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard Kat7 mit Kat6 - geht das?

    Hi Leute!

    Ich hab hier Kat7+ Kabel, aber Kat6 Dosen, wie auch ein Kat6 Patchfeld. Jetzt nur mal so die Frage: GEHT DAS ?? *gg

    Katx sagt doch nur was über die Abschirmung aus oder?

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat7 mit Kat6 - geht das? #2
    Newbie Avatar von hoessy

    Mein System
    hoessy's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 HT 3.4 Ghz
    Mainboard:
    Abit AW8 - Max
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB
    Festplatte:
    250 Gb
    Grafikkarte:
    Gerforce 6800 GS
    Soundkarte:
    Intel HD Audio
    Monitor:
    Iiyama Prolite 418 S 19´ TFT
    Gehäuse:
    Aplus
    Netzteil:
    Be quiet 420 Watt
    3D Mark 2005:
    6786
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD - Brenner

    Standard

    hi

    ja klar das geht ist kein thema im moment sind auch noch sehr wenige bis fast gar keine kat 7 dosen bekommen.

    du musst nur schaun das du die aluschutzschicht an den kabelpärchen nicht wegschneidest, damit die schirmung gewährleistet ist

    gruss hoessy

  4. Kat7 mit Kat6 - geht das? #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    im schlimmsten/wahrscheinlichsten fall hast du am ende eben nur ne dämpfung,die kat6 entspricht...
    wenn ich mich nicht irre,reicht das immernoch für 1gbit

  5. Kat7 mit Kat6 - geht das? #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    joa...die geschwindigkeit ist ja kein pproblem - die bleibt ja! Die Frage ist halt, ob die Abschirmung dann nur für diesen Abschnitt des Kabels auf Kat7 ist und in dem Moment, wo es in die Dose kommt, in der Dose nur noch Kat6 Schirmung hat.

    Hatte da eben mitm Kumpel ne Diskusion und wir waren uns da plötzlich nit mehr so sicher *gg

  6. Kat7 mit Kat6 - geht das? #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    am ende zählt die schirmung/dämpfung der gesamten leitung (sprich von jedem sender zu jedem empfänger) - und die müsste man echt ausmessen,wenn einen dieser (im privatbereich) praxisfremde unterschied echt interessiert

    im endeffekt kommt es wie bei vielen auf das zusammenspiel von allem an - das muss stimmen

  7. Kat7 mit Kat6 - geht das? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    1000Base-T braucht nach Spezifikation 'nur' Cat5e.

  8. Kat7 mit Kat6 - geht das? #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    welche leitungslängen hast du ?
    und du mußt dir bewußt sein das du mit einem herkömlichen system dein 1000èr netzwerk eh nicht voll auslastest.
    dann kommt es noch auf die nics an, welche bauart, wie angebunden PCI oder direkt am chipsatz, nen HD Raid im PC usw. !!??

    wie gesagt ! als normal sterblicher bekommt man das netz eh nicht ausgelastet und wenn die wege der leitungen nicht zu lang sind dann dürften auch keine große probleme auf dich zukommen.

    Sandra bietet zum beispiel einen netzwerk test an bei dem man die übertragungsrate checken kann.


Kat7 mit Kat6 - geht das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.