Kaufberatung Router

Diskutiere Kaufberatung Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi @ all, Hab jetzt endlich auch A-DSL und bräuchte von euch mal eine Kaufberatung für nen Router. Er sollte ne integrierte Firewall [Nat usw.] ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Kaufberatung Router #1
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard Kaufberatung Router

    Hi @ all,

    Hab jetzt endlich auch A-DSL und bräuchte von euch mal eine Kaufberatung für nen Router. Er sollte ne integrierte Firewall [Nat usw.] haben und nicht mehr als 150 Euro kosten und über Kabel laufen.

    MFG

    CREED

  2. Standard

    Hallo [CREED],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufberatung Router #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kann nur aus eigener erfahrung die router von SMC empfehlen, habe selbst den SMC2804WBRP-G. firewall usw alles drin, 4-port 10/100er switch, 54mbit WLAN, USB-druckerserver und was man sonst noch so braucht :) kriegste für deutlich unter 100€

  4. Kaufberatung Router #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi Knighty,

    Danke ging ja schnell.

    Möchte nicht so gerne W-Lan und habe jetzt den SMC 7004VBR V.2 gekauft, bin aber damit nicht zufrieden, weil ich dafür zu viel gelöhnt habe. Den werde ich dann wohl wieder zurückbringen und eventuelll den Netgear RP 614 oder den D-Link 604 bzw. SMC 7004 ABR.V2 holen. Möchte aber gerne noch ein paar Erfahrungen einholen.

    MfG

    Creed

  5. Kaufberatung Router #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    zu den anderen marken kann ich dir nicht viel sagen, und man weiss nie wann man das WLAN mal gebrauchen kann *g* wegen den paar euronen würd ich nicht extra einen ohne suchen... kann man ja schliesslich auch abschalten! und da du 150€ als limit gesetzt hast, und der SMC ja nur rund 89 kostet dachte ich der wäre vll. interessant!

    naja, viel erfolg noch...

  6. Kaufberatung Router #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    @ Knighty

    Achso das W-Lan kann man abschalten dann ist das natürlich ne gute Sache. Mir is das mit W-Lan alles zu unsicher werd mir denn ma genauer anschauen.

    Danke

  7. Kaufberatung Router #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich würde dir den Netgear WG602v2 empfehlen. Der war u.a. bei PCGH Testsieger.
    Netgear Produkte sind auch im Allgemeinen meistens zum empfehlen.
    Und was W-LAN angeht: 1.) Kannst du es abschalten und 2.) ist es auch sicher, wenn du die ganzen Sicherheitsfeatures, wie MAC Adressen Kontrolle oder WEP Verschlüsselung einstellst.

    Ein Profi Hacker könnte das vielleicht auch *******, aber nur mit einem erheblichen Aufwand. Außerdem bist du als Privatmann für solche Leute sowiso nicht interessant.
    Mit den oben genannten Maßnahmen, bist du vor irgendwelchen Amateur-Hckern aber auf jeden Fall sicher.

  8. Kaufberatung Router #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    joa, WEP oder WPA rein, SSID neu vergeben und DHCP und SSID broadcast ausschalten, dann is das sicher. hinzu kommt dass die reichweite meist garnicht soweit durch die aussenwände reicht dass sich ein hacker von der anderen straßenseite reinhacken könnte... ich persönliche halte vom webinterface von netgear nich viel... aber das is geschmackssache.

  9. Kaufberatung Router #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Ich glaub ich nehme den SMC, weil mir das Webinterface eigentlich sehr übersichtlich erschien und der Druckerport is ja auch nicht zu verachten. Das man W-lan abschalten kann wusste ich nicht ( hab mich bis dahin noch nicht damit beschäftigt)

    Danke euch beiden


Kaufberatung Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.