Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!

Diskutiere Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk drauf zu greifen bzw. ...



 
  1. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!

    Hallo,
    Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk drauf zu greifen bzw. auf die anderen Rechner.
    Wir besitzen DSL, davon ein DSL Modem und einen passenden DSL Router von Allnet. An diesem Router hängen insgesamt drei PCs (Privat PC - Office PC - Notebook). Nun hab ich das Problem das ich vom Privat PC absolut nicht mehr übers Netzwerk auf den Office PC bzw. das Notebook drauf zu greifen kann.
    Internet läuft ohne Probleme und es wurde auch eine richtige IP vergeben. Auch hab ich die Arbeitsgruppe überprüft da müsste eigentlich alles soweit richtig eingestellt sein. Aber wenn ich unter Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anzeigen drauf gehe zeigt es keinen PC im Netzwerk an. Nicht einmal meinen eigenen Rechner.
    Auch wenn ich unter Start/Suchen gehe und versuche einen PC im Netzwerk zu finden werd ich leider auch nicht fündig.

    Kann es sein das sich da irgendwie etwas verstellt hat?
    Wie gesagt das Internet funktioniert einwanndfrei.

    Mein System:
    -------------------
    AMD Athlon 64 3000+
    1GB Arbeitsspeicher
    Asus A8N-SLI Deluxe
    Router Allnet 129 oder so ähnlich

    Kann mir jemand bitte in der Richtung helfen?

    Danke

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hast du nach der IP oder dem Computernamen gesucht?
    Kannst du die anderen Rechner "pingen"?
    Kommt ne Fehlermeldung?

  4. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    Also ich hab nichts verändert.
    Es war einmal gewesen da hatte ich etwas im Netzwerk kopiert und auf einmal blieb er irgendwie hängen oder so. Und seitdem geht es nicht mher.

    Hab also nichts installiert oder an der Firewall verändert.

    Ich hab probiert das Notebook anzupingen, was ohne Probleme geht. Vom Privat PC zum Notebook anzupingen ging ohne Probleme, umgedreht vom Notebook auf Privat PC ging nicht. Es wurde Zeitüberschreitung angezeigt.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Danke

    JokerXP

  5. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *hochschieb*

  6. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    "Von selber" kann sich da nix verstellt haben - nich mal unter Windows...
    Malware wär mal mein erster Tip.

  7. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?! #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Oder "Treiber"müll? Wenns wärend einer Konfiguration abgestürzt ist vielleicht mal den Treiber de/reinstallieren?


Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.