Keine Ahnung vom Router help plz

Diskutiere Keine Ahnung vom Router help plz im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute wie schon gesagt hab ich keine Ahnung von einem Router, benötige trotzdem einen. Ich habe mein Desktop Rechner verkauft und steige nun auf ...



 
  1. Keine Ahnung vom Router help plz #1

    Standard Keine Ahnung vom Router help plz

    Hallo Leute wie schon gesagt hab ich keine Ahnung von einem Router, benötige trotzdem einen.
    Ich habe mein Desktop Rechner verkauft und steige nun auf ein Notbook um.

    Ich brauche ienen Router an dem ich sowohl mein Netzwerkkabel anschließen kann, um an meinen Arbeitsplatz arbeiten zu können, und zusätzlich falls ich mal ins Wohnzimmer gehe, dort über W-Lan ins Netz kann.

    Könnt Ihr mir einen Router empfehelen, der gut ist und den man problemlos einstellen kann. Was muss ich alles beachten..

    Würde mich über Hilfe freuen

    Gruß

    Ich sollte noch erwähnen, ich hab ne 4000 er DSL Leitung, die sollte schon unterstützt werden
    Danke

  2. Standard

    Hallo EichelKleber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Ahnung vom Router help plz #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Guck doch einfach mal bei diversen Onlineshops, da wird schon ein passender für dich dabei sein. Wie viel willst du denn ausgeben?

    Du brauchst dich auch in keiner Weise auszukennen; die Router lassen sich alle per Webinterface bedienen.

  4. Keine Ahnung vom Router help plz #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ersteinmal Danke für die Antwort, man liest aber all zu oft, dass die Leute probs beim einrichten haben. Und dann müsste ich wissen ob es verschiedene Arten von Routern gibt....also nur W-Lan und so wie ich es brauche...Bei mir vorhanden 1x DSL Modem,
    daran glaube ich muss ich den Router anschließen, oder??, Dann müsste ich ja daran 1x ein Netzwerkkabel anschließen und er müsste noch w-lan tauglich sein. Gibts dort W-Lan bezogen verschiedene Geschwindigkeiten ? Kann ich über mein Netzwerkkabel am Router meine volle Bandbreite nutzen??

    Ich such mal THX

  5. Keine Ahnung vom Router help plz #4
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hi. Schau Dir den hier mal:

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...t/View/7711900

    Router + USB-Adapter im Bundle.

  6. Keine Ahnung vom Router help plz #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Modem brauchste bei den meisten nich mehr - die haben schon eins eingebaut. Kannste also direkt an den Splitter anstöpseln.
    Würd außerdem dann nur noch über WLAN arbeiten - dann haste am Schreibtisch schon ein lästiges Kabel weniger...
    Für DSL reicht jede WLAN-Geschwindigkeit vollkommen aus.
    Router werden über nen Browser konfiguriert - is total einfach und bei den meisten auch sehr gut in der Anleitung beschrieben.

    Tipp von mir: http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html

  7. Keine Ahnung vom Router help plz #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thx werde mal versuchen die Angaben zu verarbeiten..hehe versteh nur die hälfte aber ich verlasse mich gerne auf Tipps die ich hier bekomme..
    Danke nochmals

  8. Keine Ahnung vom Router help plz #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Klar - rühr Dich, wennde was wissen willst! Dafür is ja das Forum da... (außer evtl. bei ganz einfachen Sachen, wode die Antwort ruckzuck bei Google findst...)

    Und noch was: Nix für ungut - aber irgendwie find ich Deinen Nickname eklig...!


Keine Ahnung vom Router help plz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.