Keine DFÜ-Verbindung mehr

Diskutiere Keine DFÜ-Verbindung mehr im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich benutze parallel 2 PCs im Internet via T-ISDN Standardanschluss und T-DSL mit T-ISDN und T-DSL flat über NETGEAR-Rooter RP614 mit vier geswitchten 10/100 ...



 
  1. Keine DFÜ-Verbindung mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich benutze parallel 2 PCs im Internet via T-ISDN Standardanschluss und T-DSL mit T-ISDN und T-DSL flat über NETGEAR-Rooter RP614 mit vier geswitchten 10/100 MBit/s-Ports.
    Seit dem 15.04.2004 auf PC1 und seit dem 17.04.2004 sind auf PC2 keine E-Mails mehr möglich; gestern funktionierte die Einwahl ins Internet auf dem anderen PC (2) letztmalig.
    Was in der Zwischenzeit an den PCs geändert wurde, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
    Ich hatte jedoch u. a. versucht es zu ermöglichen, dass Dateien bzw. ganze Laufwerke vom 1. PC dem 2. PC zugänglich gemacht werden können und umgekehrt. Leider Fehlanzeige!
    Beide PCs haben für ein gewünschtes Heimnetzwerk bereits die erforderlichen Daten wie "Computerbeschreibung", "Computername" und "Arbeitsgruppe".
    Jeder PC hat auch seine eigene E-Mail-Adresse.
    Der 1. PC hat Ethernet AT-2500TX - Steckkarte, der 2. PC hat Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet onboard (ASUS-Board).

    Es sind folgende Schutzprogramme installiert:

    PC1: Ad-aware 6.0
    AntiSpamWare
    PC-cillin 9

    PC2: Ad-aware 6.0
    Norton AntiVirus 2002

    Obige Schutzprogramme befinden sich seit geraumer Zeit auf den Rechnern und wurden in den letzten Tagen nicht modifiziert.
    Am Rooter wurde nichts geändert.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke
    erundich

  2. Standard

    Hallo erundich,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine DFÜ-Verbindung mehr #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehst du über den Netgear Router ins Internet, richtig??

    Was hat das dann mit ner DFÜ-Verbindung zu tun??


    Kommst du noch auf das Webinterface vom Router rein?? Also wenn du die Ip-Adresse des Routers in den Browser gibst z.b. http://192.168.1.100 ???

    Hast du vielleicht die IP-Adressen verstell von den Rechnern oder den Gatewayeintrag geändert oder entfernt??


Keine DFÜ-Verbindung mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.