Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort

Diskutiere Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo - ich hoffe mal wieder auf erleuchtenden Hilfe. Das Problem: Ich war mit einem Medion Akoya Netbook im Ausland unterwegs. Zunächst fand das Netbook ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort

    Hallo - ich hoffe mal wieder auf erleuchtenden Hilfe.

    Das Problem: Ich war mit einem Medion Akoya Netbook im Ausland unterwegs. Zunächst fand das Netbook grundsätzlich kein WLAN. Hilfreicher Tipp: Treiber neu installieren. Half tatsächlich.

    Bei Verbindungen ohne jedes Passwort/Einloggen etc klappte alles perfekt (IE7, Firefox und Outlook Express). Sobald aber in irgendeiner Form Eingaben erforderlich waren (Einloggen, Passwörter, WAP-Kodes) wurde wohl die Verbindung hergestellt, aber ich konnte keine Emails versenden (Fehlermeldungen; mehrere Konten bei verschiedenen Dienstanbietern immer wieder durchprobiert - stets das gleiche). Der Empfang von Emails und Surfen im Internet problemlos.

    Gabs dann mal wieder WLAN ohne Zugangsauflagen, lief wieder alles problemlos.

    Weiß jemand guten Rat? Wo muss ich drehen?

    Gruß vom PCneu

  2. Standard

    Hallo pcneu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von pcneu Beitrag anzeigen
    Sobald aber in irgendeiner Form Eingaben erforderlich waren (Einloggen, Passwörter, WAP-Kodes) wurde wohl die Verbindung hergestellt, aber ich konnte keine Emails versenden (Fehlermeldungen; mehrere Konten bei verschiedenen Dienstanbietern immer wieder durchprobiert - stets das gleiche). Der Empfang von Emails und Surfen im Internet problemlos.

    So - hatte wieder die Gelegenheit, zu testen. Es funktioniert immer dann nicht, wenn das Einloggen über den Browser erfoderlich ist (Verschlüsselung ist kein Problem).

    Aber offensichtlich hat außer mir niemand ein solches Problem.


    Gruß PCneu
    PS: Kann man diese beknackte Darstellung hier (Hintergrund schwarz) selbst irgendwie umstellen?

  4. Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    PS: Kann man diese beknackte Darstellung hier (Hintergrund schwarz) selbst irgendwie umstellen?
    Wenn du die Seite ganz nach unten scrollst, kannst du dir dein passendes Design auswählen.

    MfG - Frank

  5. Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sperrt vielleicht dein Router irgendwelche Ports?

  6. Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Netbook liegt z.B. auf dem Tisch eines Campingplatzes.

    Auf die Router des Betreibers habe ich keinen Zugriff.

    Gruß PCneu

  7. Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wieder unterwegs und wieder das gleiche Problem - nun aber gelöst.

    Eine erneute Suche nach sachdienlichen Hinweisen ließ mich im Netz einen Vorschlag finden, an Stelle des voreingestellten Port für den Postausgang (war das 25? Ich weiß es nicht mehr) Port 587 einzustellen, weil manche WLAN Devices den voreingestellten Port blockieren.

    Keine Ahnung, was es mit diesen Ports auf sich hat (bin dankbar für Erklärungen) - aber es hat ultimativ geholfen - Email flutschen nun per OE völlig problemlos,


Keine Mail senden bei WLAN mit Passwort

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kein Email versenden im Wlan

firefox im ausland mails versenden

kann ich eine email auch ohne router versenden

wlan campingplatz mails nicht senden

kein email senden nach wlan mit wap

seit neuen wlan keine emails versenden

kann vom campingplatz keine mail versenden

mit wlan kein mail versenden

email aus dem ausland mit wlan

router wlan mail versand

e mail funktioniert nicht wlan campingplatz

0utlook versendet im auslandkeine mails

firefox kann im ausland keine mail versenden

wlan keine e mail senden windows 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.