Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ???

Diskutiere Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe hier einen Rechner von einer bekannten (Medion PC) Sie kam nicht mehr ins Internet. Hatte mir das angeschaut. Mir ist aufgefallen dass ...



 
  1. Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ???

    Hallo,

    ich habe hier einen Rechner von einer bekannten (Medion PC)
    Sie kam nicht mehr ins Internet. Hatte mir das angeschaut. Mir ist aufgefallen dass die Netzwerkkarte deaktiviert war obwohl daran niemand etwas verstellt hatte. Nachdem ich diese aktiviert hatte passte am Modem alles. Sync ist da, Lan auch. Einwählen konnte man sich jedoch nicht. Hatte die Treiber der Onboard Lan Karte neu installiert dann kam eine Meldung über eingeschränkte Konnektivität. Hab darüber auch bei Google was gefunden mit fester IP. Lief trotzdem nicht. Hatte dann die T-Online Software installiert - ging nicht. Kam gleich eine Fehlermeldung Modem / Kabel überprüfen. Hab mir dann den Rechner geschnappt und bei mir an meine AVM 7170 gehängt. Ging nicht, kam nicht ins Netz. ipconfig /all zeigt was an, ping 127.0.0.1 geht auch. Andere Seiten zu pingen ging nicht. Zeigt zwar die IP an aber dann kommt nur Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Wollte den Rechner dann per W-Lan anschliessen. Der hat das Wlan auch gefunden, Verbindung hervorragend, nach 2 Sekunden abbruch. Sucht die Verbindung erneut, 2 Sekunden später abbruch. So ging das die ganze Zeit.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein kann ? Bin mit meinem Latein total am Ende. Zumindest mit dem Router bzw. dem Wlan hätte das doch laufen müssen ?

    Danke schonmal für eure Hilfe !!!!!

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ??? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    mach mal nen check mit Adaware, Spybot und dem installiertem virenscanner (soferns nicht der blöde norton anti virus ist) und den Stinger kannste auch mal drüberlaufen lassen.

  4. Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ??? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab den echeck virenscanner was man vom usb stick starten kann drüberlaufen lassen. Virus is keiner drauf. Werde später noch versuchen eine Fritz DSL Karte einzubauen und über die mal zu versuchen.

  5. Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ??? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ich hab die AVM DSL SL Karte eingebaut. DSL ist synchronisiert und mit den Zugangsdaten bin ich auch online. Die Diagnose von AVM geht bis zum auflösen von avm.de dann kommt eine Fehlermeldung.
    Ping kommt auch nur Zeitüberschreitung, die IP wird allerdings angezeigt.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Online bin ich ja aber warum geht da nix raus ? Gibts da vielleicht irgendwelche Dienste die solche Probleme machen können ?

    Danke für eure Hilfe !


Keine Verbindung ins Inet, weder über Modem noch WLAN ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.