Keine Verbindung zum Server

Diskutiere Keine Verbindung zum Server im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe Probleme mich in ein Domänennetzwerk einzuloggen. Folgende Betriebssysteme habe ich bereits ausprobiert: XP NT 2000 Überall das gleiche Problem. Der Ping auf die Hardware ...



 
  1. Keine Verbindung zum Server #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Keine Verbindung zum Server

    Habe Probleme mich in ein Domänennetzwerk einzuloggen.
    Folgende Betriebssysteme habe ich bereits ausprobiert:
    XP
    NT
    2000
    Überall das gleiche Problem.

    Der Ping auf die Hardware 127.0.0.1 funktioniert.
    Der Ping auf die Netzwerkkarte funktioniert ebenfalls!
    Das Kabel ist auch in Ordnung!

    Der Ping zum Server funktioniert allerdings nicht!
    Zeitüberschreitung der Anforderung meldet er dann!
    Auch über die Netzwerkumgebung bekomme ich keine Domains angezeigt.
    TCP/IP Protokoll ist installiert sowie aus Verzweifelung alle anderen Dienste und Protokolle die zur Verfügung standen auch! IP ist fest vergeben! Subnetmask auch! DNS Server ist auch eingetragen! Wins wird nicht verwendet!

    Wer kann mir helfen?
    Danke im Voraus!

  2. Standard

    Hallo Immolation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Verbindung zum Server #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    ??? Kann keiner helfen ???

  4. Keine Verbindung zum Server #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Normalerweise sind Rechner, die in einem Netzwerk sind, in dem ein Server steht,
    auf DHCP konfiguriert. Damit sollten alle Rechner die im Netzwerk zugelassen
    sind alle nötigen Daten, wie IP-Adresse, Subnetmask, DNS usw. vom Server
    mitgeteilt. Wenn der Rechner trotz DHCP-Knfiguration keine gültige IP-Adresse
    bekommt, ist er für das Arbeiten in dem Netz vom Server her nicht zugelassen.

    Evtl. ist ja das Netzwerk, von der Subnetmask her, auf eine bestimmte Anzahl von
    IP-Adressen beschränkt, und die Anzahl der max. Clients ist schon erreicht.

  5. Keine Verbindung zum Server #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bani

    Standard

    Haste ne Firewall?

  6. Keine Verbindung zum Server #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt noch einmal w2k drüber gemacht und service pack 4! Jetzt funktioniert nicht einmal mehr der ping auf die Netzwerkkarte! Der Ping auf 127.0.0.1 funktioniert allerdings! Feste IP ist eingerichtet!
    Die Subnetmask stimmt auch! Kann das vielleicht an der Bios-Version liegen?
    Das ist eine Onboard-Netzwerkkarte!!

  7. Keine Verbindung zum Server #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Bau doch einfach mal ne PCI Netzwerkkarte ein und teste es dann mal mit der!

  8. Keine Verbindung zum Server #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja! Es ist leider ein Notebook!

  9. Keine Verbindung zum Server #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hm....DOMÄNE......Du darfst aber schon daran "teilhaben"..??? Soll heißen, DU "administrierst diese Domäne....ja..?????
    Nun, wenn dem so ist, dann schau bitte auf dem Client mal in einer DOS-Box mit IPCONFIG /ALL welche IP´s Du so hast......

    Entsprechen diese denen des Servers....?

    Wenn dem so ist, dann schau mal auf dem Domänenserver, ob Anmeldungen an der Domäne erlaubt sind.

    Dann fügst Du den Client der Domäne hinzu.....und das erklär ich mal nicht, weil ich davon ausgehe, das der der eine Domäne hat, auch weiß, wie man Clients hinzufügt......

    Ein PING auf LOCALHOST geht übrigens immer, wenn eine Netzwerkkarte vorhanden ist....DAS sagt nichts über Kabel, Ports am Hub / Switch / Router aus und schon garnicht, ob der Server down ist oder dergleichen....nur mal so am Rande bemerkt.....;-)))......

    Wenn ein PING auf den Server nicht funktioniert, lässt dies eventuell darauf schliessen, das dieser einer Firewall hat....;-).....

    MfG
    Fetter IT


Keine Verbindung zum Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.