Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer!

Diskutiere Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag, ich habe einen FRITZ!Box WLAN 3070, Firmware-Version 19.04.15 und an diesem sind 4 Rechner über WLAN verbunden. Mein kleiner Bruder nutzt das Internet ...



 
  1. Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer! #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Frage Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer!

    Guten Tag,
    ich habe einen FRITZ!Box WLAN 3070, Firmware-Version 19.04.15 und an diesem sind 4 Rechner über WLAN verbunden.
    Mein kleiner Bruder nutzt das Internet voll aus, mit Skype, CS und was weiß ich nicht alles!
    Wir haben zwar DSL 16000, aber die Leitung wird so blockiert, dass selbst das Öffnen von Seiten im Browser sehr langsam bzw. garnicht funktioniert!
    Ich möchte daher fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meinem Bruder nur eine bestimmte Geschwindigkeit zur Verfügung zu stellen, so dass die anderen 3 Teilnehmer noch Internetseiten in Akzeptabler Geschwindigkeit öffnen können.
    Vielleicht habt Ihr ja einige Ideen, wie man dies Kostengünstig lösen kann.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Bemühungen!
    Gruß de_sprueht

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer! #2
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Also habe kurz mal gegoogelt und habe da was gelesen von "Traffic shaping". Bin mir aber nicht ganz sicher ob es das ist was du suchst. Müsstest selber nochmal genau nachschauen. Bzw mal im Router die einstellung suchen.

  4. Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer! #3
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    du kannst, wenn er das erlaubt natürlich auch den netlimiter bei ihm installieren und so bestimmte programme (Mozilla, CS, usw.) in der Geschwindigkeit einbremsen.

    mir Fällt grad auf, dass du damit auch einfach den gesamten Internetverkehr auf seinem PC ein Limit setzen kannst!

    ComputerBase - NetLimiter Download

  5. Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer! #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    oder die WLan Übertragungsgeschwindigkeit runtersetzen...

  6. Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Blinzeln Traffic Shaping

    Also Traffic Shaping bedeutet anscheinend, dass wenn man Downloaded und gleichzeitig einen Upload startet, die Downloadgeschwindigkeit nicht zusammenbricht! AVM hat Router mit dieser Funktion fürs VoIP entwickelt, damit man trotz Internetverkehr eine gute Sprachqualität hat.
    Ich habe mach nachgeschaut, anscheinend hat mein Router diese Funktion auch, allerdings ist das eine Software auf CD oder so!
    Ich werd mich da mal schlau machen.
    Hab leider imoment ein Problem mit dem Auto und habe deswegen weniger Zeit.
    Ich werde mir heut Abend dieses Traffic Shaping angucken.

    Zu dem Programm: Ja ich könnte das wohl bei ihm installieren, ich werde nachher mal danach Googeln, welche Programme es so gibt, damit ich seinen Internetverkehr bremsen kann!
    Ich melde mich!
    Danke schonmal


Kleinere Geschwindigkeiten für Internet Mitbenutzer!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

telekom mitbenutzer geschwindigkeit

internet mitbenutzer bremst mich aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.