kleines Netzwerk

Diskutiere kleines Netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich und ein paar freunde zusammen sind wir dann 6 wollen eine kleine Lan Party steigen lassen. also zu pfingsten! Fürs Netzwerk bräuchten wir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. kleines Netzwerk #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also ich und ein paar freunde zusammen sind wir dann 6 wollen eine kleine Lan Party steigen lassen. also zu pfingsten!
    Fürs Netzwerk bräuchten wir ja nur einen Hub denn netzwerkkarten hat ja jeder könnt ihr mir mal sagen was ich da genau brauch achja wenn ihr mir den genauen artikel namen sagt wäre ich dankbar!!

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleines Netzwerk #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ein absoluter Standart-Hub oder besser noch -Switch reicht da völlig.
    So wie z.B. der hier.

  4. kleines Netzwerk #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    netzwerk hubs gibts doch wie Sand am Meer stellt sich nur die Frage für Viele Leute ihr einen braucht da es keine 6 er Hubs gibt(meines wissens nach) müsst ihr einen 8er Hub 10 / 100 MB nehmen ich würde wenns geht so gar eher ein 8er Switch 10 / 100 MB kaufen ( ist ein inteligenter Hub) kostet net viel mehr als nen Normaler Hub! dann bräuchtet ihr noch normale Netzwerk kabel so wie man sie beim DSL verwendet
    wenn ihr dann alles an geschlossen habt müsst ihr nur noch alles konfigurieren und fertig !

  5. kleines Netzwerk #4
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    hi

    Also ich würde auch nen switch nehmen kosten nicht viel mehr.
    Die von d-link sind eigentlich recht gut und normalerweise nicht alzu teuer.
    Gibt aber auch ein haufen anderer anbieter z.b. netgear.

  6. kleines Netzwerk #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich wüsste net was ein No Name Hersteller schlechter machen könnte gegen üer nem Namhaften Hersteller ! Für ne Normalen Haus gebraucht reicht doch schon der billigste Switch denn es gibt !!!

    oder irre ich mich da muss man da ausser 10 / 100 MB und vielleicht noch Uplink Port noch auf was anderes acht geben ?

  7. kleines Netzwerk #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Die Backplane vielleicht...

    Das ist die Interne Verbindung ALLER Leitungen untereinander. Man stelle sich vor, 3 von Euch schieben simultan 1 Gigabyte Filme über das Ding... wenn dann die Backbone nur 100Mbit "hätte", geht die Leistung locker flockig auf 33.3Mbit pro User runter... wenn nicht noch weniger!

    Daher lieber gleich einen Switch 10/100 bzw. Fullduplex 20/200Mbit mit Uplink (für DSL oder IP/Serververteilung) und einer satten Backplane, die mindestens soviel deckt, wie maximal durch die Leitungen geht... als bei 5 Ports mindestens 500Mbit ...

    Ich habe mir DAS HIER gekauft, wirklich super und bring auch unter Volllast noch die 200Mbit pro Anschluss!

  8. kleines Netzwerk #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    geiler tip von dir Sonic !

  9. kleines Netzwerk #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich zock eben auch mal gern mit ein paar Kollegen Generals oder Q3...

    Das Problem bei meinem MiniHub 5 Port:

    - nur 10Mbit
    - Nur so schnell wie die langsamste Connection


    Der Switch hat jetzt 200Mbit Fullduplex, bei uns lagt nichts mehr, wenn irgendein PC nicht nachkommt und vor allem...

    mit dem 10Mbit Hub hatte ich für 4x 700MB MPEG Files 47(!) Minuten gebraucht!

    Durch den Switch schiebe ich bei FullDuplex 200Mbit, also 200:8 = 25MB pro Sekunde durch. Macht bei 2800MB Filegröße 112 Sekunden oder auch weniger als 2 Minuten! :2

    Überigens finde ich Gigabit Netz nur geringfügig sinnvoll, da keine IDE Platte derzeit 120 Megabyte lesen kann, bei den meisten ist schon bei 30-40MB/s Ende... von daher würde Gigabit-Netz nur für Gute Systeme was nützen... :ad


kleines Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.