Kleines WLAN netztwerk erstellen

Diskutiere Kleines WLAN netztwerk erstellen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leutz, will mir in der nächsten zeit ein kleines W-Lan Netzwek erstellen weiß aber noch nicht welche komponente ich mir dafür besorgen soll. Also ...



 
  1. Kleines WLAN netztwerk erstellen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Kleines WLAN Heim-Netztwerk erstellen

    Hi Leutz,
    will mir in der nächsten zeit ein kleines W-Lan Netzwek erstellen weiß aber noch nicht welche komponente ich mir dafür besorgen soll.
    Also es sind 2 PC und ein Laptop, das heißt ich bräuchte 2 PCI WLAN Karten und ne PCMCIA karte+ eventuel einen Router der mich mit meinem DSL Modem verbindet.

    Habe da an den SMC SMC2804WBRP-V2 oder den SMC SMC2804WBRP-G mit Prinserver funktion
    Braucht man das denn zwingend mit der Prinserver funktion??
    Denn habe zwar eine USB Scanner aber würde es nicht reichen wenn ich ihn an einem PC angeschlossen habe. nätürlich ist mir bewusst das der rechner ansein müsste damit die anderen drucken könnten.

    Wie denn auch sei bin ich mir nicht sicher welche Karten ich kaufen soll das könnt ihr mir da was empfehlen und ein paar kleine tips worauf ich achten sollte thx

  2. Standard

    Hallo Dube,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleines WLAN netztwerk erstellen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir den keinen einen helfen??
    ich weiß sicherlich wird dieses thema jeden tag gefragt jedoch ich fände es super wenn mir einer einen tip geben könnte, für welche komponente ich mich entscheiden soll.
    Die rechner befinden sich auf 2 verschiedenen stockwerken und ich möchte den kabelsalat weghaben, damit es im haus etwas aufgeräumter ist thx

  4. Kleines WLAN netztwerk erstellen #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Als erstes: Ist viel Metall oder Beton verbaut worden? Wenn ja, sieht es schlecht aus, allein Metal und Beton schlucken viele Funkwellen. Wenn du da noch die Verschlüsselung aktivierst, dann sinkt die Leistung nochmals ein.

    Welche Karten/Router etc. in Betracht kommen, liegt ganz an dir. Schau dir mal diese Artikel genauer an, vor allem um die X-Micro-Router. Da wird schon einiges an Informationen vermittelt, die dir eventuell bei deiner Suche helfen könnten.

  5. Kleines WLAN netztwerk erstellen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    moin
    also metal ist nicht viel im boden ganze haus ist aus sand zu mindest ist es so wenn ich in die wand bohre und naja ist jhalt ein altes haus daher mehr holz.
    ich besitz funkkopfhörer und mit dem hab ich im ganzen haus eigendlich super signal aber weiß nicht ob man das damit vergeilchen kann


Kleines WLAN netztwerk erstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.