Komme nicht ins Netz - WinXP Problem?

Diskutiere Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hiho... Bin momentan am Rätseln, warum ich nicht mehr ins Internet (DSL) komme. Mein PC (WinXP Prof.) hängt per Kabel an einem Router (Netgear WGR614 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard Komme nicht ins Netz - WinXP Problem?

    Hiho...

    Bin momentan am Rätseln, warum ich nicht mehr ins Internet (DSL) komme. Mein PC (WinXP Prof.) hängt per Kabel an einem Router (Netgear WGR614 v4). Ich habe, bevor das Problem auftrat, einige kleine Veränderungen vorgenommen, sprich ein bisschen was an der Registry gemacht und mit PC Booster eine automatische Optimierung vorgenommen.

    Die Änderungen an der Registry waren übrigens nicht wild und inzwischen habe ich alle Änderungen, seit dem das Ding das letzte mal funktionierte, zurückgenommen. Mit meinem Latein am Ende habe ich dann erstmal WinXP neu installiert, da ich dachte es müsse an Windows liegen. Leider hat das nichts geholfen. Jedesmal, wenn ich eine Seite auf einem meiner Browser (IE, Firefox, Opera) öffne, kommt fast sofort die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Ich komme noch nichtmal mehr direkt über die IP auf den Router drauf.

    Am Router kann es nicht liegen, da ich ihn jetzt gerade benutze und ich auch ohne den Router mit direkter Verbindung zum Modem nicht ins Netz reinkomme. Die IP-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen stimmen auch.

    Was kann ich machen?

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du die Router IP auch als Standard Gateway in den TCP / IP Eigenschaften der Lan Verbindung eingetragen. Beziehst du die IP Adresse automatisch, versuche es mit manueller Vergabe.

  4. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    *zu langsam* *grml*... ;) Kommt davon wenn man zw Zeitlich aufn Porzelantempel geht ^^

  5. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Versuchs mal mit nem Linux von ner Live-CD - z.B. Knoppix - und wenns dann geht (am Router muss dafür aber DHCP an sein!), liegts an Deinem Herumgepfusche am Windoof...!
    --> Kannst ja dann mal ne Reparaturinstallation probieren..., aber evtl. hilft auch nur format c:!
    --> Und in Zukunft Finger weg von diesen Tools und in der Registry wirklich nur herumfummeln, wennde da nen Durchblick hast - und selbst dann unbedingt die Reg vorher sichern (exportieren)!

  6. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    @Romaniac: Die Einstellungen waren/sind alle drin.
    @Boidsen: Die Änderungen an der registry waren nicht weltbewegend ... jedenfalls habe ich, wie oben schon gesagt, sowohl die Änderungen an der Registry (Sicherung aufgespielt) als auch die Änderungen mit PC Booster (ebenfalls Sicherung wieder aufgespielt) ohne Erfolg zurückgenommen.
    Leider habe ich keine Live-CD.

    Wenn noch jemand ne Ahnung hat, was es sein könnte, immer her damit ... ansonsten ist es mal wieder an der Zeit den Hammer auszupacken

  7. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich kann mir nur noch vorstellen dass Hardware ne Macke hat. Kabel, NWKarte.. Mal anderen Port probiert?

  8. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich kurz vorher mal wieder Antivir über meinen Rechner laufen lassen und einen Virus gefunden habe. Der Report ist inzwischen leider überschrieben, aber es kam eine andauernde Fehlermeldung, bis ich die Datei mit Antivir schließlich gelöscht habe. Schien mir aber keine Systemdatei oder ähnliches zu sein

    Mir kommt an der Sache nur komisch vor, dass die Reperaturinstallation nichts gebracht hat. Denn wenn wirklich was mit dem Windows los sein sollte (und mir fällt momentan nix anderes ein), dann sollte es inzwischen wieder funktionieren.

    Kabel habe ich schon ausgetauscht und auch nen anderen Port probiert. Die Netzwerkkarte leuchtet auch fröhlich (kann sie trotzdem kaputt sein?), Treiber habe ich auch schon neu installiert.

  9. Komme nicht ins Netz - WinXP Problem? #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ja kann kaputt sein.
    Hast du shcon Win neu installiert? Also nachdem du die Registry gesäubert hast?


Komme nicht ins Netz - WinXP Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.