Kompetente Beratung

Diskutiere Kompetente Beratung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also, meine Discotheken arbeiten warscheinlich in Zukunft über Netzwerk. Problem: Soll ich W-LAN ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Kompetente Beratung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kompetente Beratung

    Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also, meine Discotheken arbeiten warscheinlich in Zukunft über Netzwerk.

    Problem:
    Soll ich W-LAN oder normales Netzwerk benutzen?

    1te Discothek hat eine maximale Entfernung von 40 Metern zum Server
    2te Discothek hat eine Entfernung von ca. 90 Metern zum Server

    Was kann ich da machen?
    In beiden wird ständiger Datenaustausch benötigt.

    Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mike

  2. Standard

    Hallo Hilfe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kompetente Beratung #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also 40 Meter ist schon viel, aber 90m ist dann definitiv zu viel für ein normales WLAN.
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit Alternativen da nicht auskenne, aber für mich wäre Kabel verlegen die einzige andere Möglichkeit...

  4. Kompetente Beratung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey, das ging ja schnell. Das heißt also, dass 90 M für ein Kabel nicht zu viel sind? Was nehme ich da für eines und was kostet da n meter?

  5. Kompetente Beratung #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Vor allem hat man mit Kabel über die Distanz einfach ne bessere Übertragungsqualität, vom Datendurchsatz mal gar net zu schweigen...

  6. Kompetente Beratung #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    hab mal kurz geguckt, und es sieht so aus, als wenn das Kabel für 100m etwa 15-30€ kostet (hab nur kurz reingeschaut, auf geizhals.at/de). Ist also recht günstig.

    Ich hab noch nie davon gehört, dass es bei Kabelnetzwerken durch lange Kabel zu Probleme kommt, aber ich bin da auch nicht so der Experte *g*.

  7. Kompetente Beratung #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das heißt also, es wäre möglich Client und Server so zu vernetzen (90 m), dass es keine Verbindungsprobleme gibt? Ist die Übertragung tortzdem noch schnell genug oder dauert es dabei länger?

    Gruß Mike

  8. Kompetente Beratung #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also falls deine Bedencken- gegen das Kabelnetzwerk- die Länge der Kabel betreffen musst du dir keine Sorgen machen. Billiger ist es alle mal und leistungsfähiger sowieso. Für die Übertragung von MP3 Dateien reicht ein 10/100 Netzwerk! Ist einfach einzurichten und funzt sicher.

    Aber da ist unser FetterIT der Spezialist! *ggg*

    Gruß Michl :)

  9. Kompetente Beratung #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hab auch das mal kurz nachgeguckt (man lernt ja nie aus, und google ist dein Freund *g*):
    Spezifiziert sind 100m Netzwerkkabel am Stück als Maximum, aber praktisch soll auch weit mehr gehen. Die 90m sollten also ohne irgendwelche Verbindungsschwierigkeiten, geschweige denn Geschwindigkeitsprobleme zu überbrücken sein.


Kompetente Beratung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.