Komtel DSL - Einwahlprobs

Diskutiere Komtel DSL - Einwahlprobs im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Hab endlich dsl bekommen. Hab alles angeschlossen und mein xp-Pro so eingrichtet wie von meinem Provider inne Anleitung erzählt. Beim einwählen fürd dsl kommt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Komtel DSL - Einwahlprobs #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Hi
    Hab endlich dsl bekommen. Hab alles angeschlossen und mein xp-Pro so eingrichtet wie von meinem Provider inne Anleitung erzählt. Beim einwählen fürd dsl kommt die Meldung -Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE). dann passiert so 15 sec garnix, dann kommt die Fehlermeldung 678, der Remotecompi antwortet nicht.
    Ka warum. An meinem DSL-Modem leuchten 3 Lämpchen. Power, DSL und Ethernet. Kann es sein das vielleicht ein Protokoll fehlt? Unter Netzwerkeinstellungen sind beim dsl-Anschluss das TCP/IP und das QoS-Paketplaner mit Häckchen davor.
    Modem ist ein Speedstream 5100.
    Eigentum der Versatel steht da noch druff.
    Homepage vom Anbieter ist Komtel/Versatel
    :cb for Help

  2. Standard

    Hallo Flex39,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komtel DSL - Einwahlprobs #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmmm
    versatel stellt ja übermorgen die einwahl um. ich muß dann zb nicht mehr benutzername@versatel-1024 eingeben, sondern nur noch benutzername@versatel. vielleicht gibt es da ja probleme mit der umstellung.
    komtel ist ja erst vor kurzen von versatel übernommen worden. könnte es vielleicht sein, dass du alte-einwahldaten bekommen hast? ich hatte vor 2 jahren nämlich auch falsche daten zugesand bekommen. ich weiß allerdings nicht, ob komtel-kunden auch benutzername@versatel-geschwindigkeit eingeben müssen.

    gruß

    wolfi

  4. Komtel DSL - Einwahlprobs #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    teste erstmal mit diesem tool hier ob alle voraussetzungen erfüllt sind:
    http://www.m-hoerner.de/Download/TDSLTest.exe

  5. Komtel DSL - Einwahlprobs #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Also, am Benutznamen liegt es glaub ich nicht. den hab ich ja von der Komtel bekommen. Also is der ja auch neu.
    Hab den T-DSL test mal furch laufen lassen. Da kommt dann sowas:

    Weiss ja net wie aussagekräftig der ist, weil ich mit T-Dsl ja nix am Hut ab. Aba vielleicht hilfts ja.

  6. Komtel DSL - Einwahlprobs #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    :7
    Hast du den PPOE-Protokol installiert? Wenn nicht, hier saugen, insten und fertig ist. :bj Weil, laut deinem Screeny ist es nicht installiert.

  7. Komtel DSL - Einwahlprobs #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Windows XP hat doch schon ein eigenes PPPoE Protokoll onboard ?!

    Aber testen kann er das raspppoe ja mal. Und schön an die Readme zum Installieren halten!

    flex39, könntest Du evtl. noch ein Screeni von Deinen "Netzwerkverbindungen" machen (Ansicht: Kacheln oder Details) ?

  8. Komtel DSL - Einwahlprobs #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Das ppp.. Protokoll war net da. Hab es unter der Lan-Verbindung install. unter der Breitbandverbiundung taucht das teil aber net auf. da kommt auch ne Fehlermeldung

    ka warum. gibts da irgendwo ne beschreibung zu auf deutsch?
    Bin schon gut am verzweilfelen, :cd

  9. Komtel DSL - Einwahlprobs #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hier gibts weiter unten ne installationsanleitung:
    http://gschwarz.de/tdslxp.htm#pppoe


Komtel DSL - Einwahlprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wan miniport falsche einwahl

komtel pppoe

dsl einwahl komtel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.