Konfiguration des Routers

Diskutiere Konfiguration des Routers im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! ich kriege demnächst dsl und habe 2 pcs. wegen lieferschwierigkeiten krieg ich 'nen router statt eines modems (den zyxel 642). mal hab ich gehört, ...



 
  1. Konfiguration des Routers #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    ich kriege demnächst dsl und habe 2 pcs. wegen lieferschwierigkeiten krieg ich 'nen router statt eines modems (den zyxel 642).
    mal hab ich gehört, der hätte 2 anschlüsse, ich habe die beiden pcs noch nicht vernetzt. dann könnte ich beide pcs anstöppseln ohne netzwerk. aber dann hab ich wieder gehört, dass ich trotzdem zuerst die pcs vernetzen muss mit hub und dann den router auch noch dran hängen. wie läuft das jetzt genau??

    thanx

    janosch

  2. Standard

    Hallo Janosch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konfiguration des Routers #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Janosch!

    Also so wie ich das sehe mußt Du Deine PC's erst vernetzen und dann an den Zyxel Prestige 642 R anschließen.

    Dieser hat nämlich folgende anschlüsse:

    1 x ADSL RJ 11
    1 x LAN RJ45 10/100 BaseT
    1 x seriell (Konsole)

    Wie läuft das Genau?
    Ich persönlich würde das so machen:

    an den ADSL Anschluß kommt das Zeugs von der Telekom dran *hihi* ist alles genau beschrieben in der Anleitung welche die beifügen (Hanbuch und CD)

    Die PC's kannst Du zu einem Netzwerk zusammenschließen und dann mit dem LAN RJ45 10/100 BaseT verbinden.

    Über den Sreiellen Anschluß kannst Du mittels Hyperterminal oder telnet den Router Configurieren.

    Das war's auch schon in groben ... solltest Du noch fragen haben - frag *schmile*

    hth
    Kizuna

  4. Konfiguration des Routers #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thanx!

    habe nur noch eine nebenfrage. switch oder hub?? übrigens bin ich nicht bei telekom sondern bei solnet. bin nämlich schweizer und solnet ist einer der besten provider bei uns. :o)
    ich habe gehört, dass switches schneller sind. aber lohnt sich das bei nur 2 vernetzten pcs??
    und wie ist das gemeint mit dem seriellen anschluss zum konfigurieren???

    janosch

  5. Konfiguration des Routers #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    *hihi* naja - wer ist schon gerne bei der Telekom - bin da auch nur "gezwungenermassen" *grinz*

    Ich würde sagen, daß sich die Anschaffung eines Switches für nur 2 PC's nicht lohnt, es sei denn Du willst irgendwann noch mehr vernetzten ... ich würde an Deiner Stelle einen Hub nehmen - intern oder extern ist nur eine Frage des Platzes :-)

    Ganz einfach ... dieser Router kann damit konfiguriert werden bzgl. der IP Adressen und was sonst noch so anfällt - da ich das Gerät aber leider nicht habe, kann ich Dir keine genaueren Beschreibung liefern.

    Wenn Du Dich eingehender über diesen Router informieren willst, dann schau doch mal auf dieser Seite vorbei:

    http://www.zyxel.de/

    Dort findest Du unter xDSL auch Deinen Router mit allen Angaben ;-)

    hth
    Kizuna

  6. Konfiguration des Routers #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Gruss an alle Schweizer hier im Forum!

    Du brauchst eigentlich den Seriellen Anschluss gar nicht zur Konfiguration. Das geht auch so über TelNet!

    Dann gibt es da noch ein bequemes Tool von Zyxel zur Konfiguration (mit graphischer Oberfläche und so). Damit kannst Du dann auch von einem Deiner Clients den Router konfigurieren (wenn das Netzwerkle dann mal läuft).

    Switch lohnt sich nicht, bei nur 2 PC's. Schau dass Du möglichst einen 10/100 Hub kriegst oder dann nur einen 100 kbit Hub!


    Grüsse

    Voegi


Konfiguration des Routers

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

configurierem eines routers mit hyperterminal

Prestige 642 telnet konfiguration lan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.