Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ??

Diskutiere Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo.... bin kein Netzwerkspezialist... ;( ne frage... habe ein NF7-s mit lan on board und ne d-link DFE-530TX karte hier. Habe Inet zugang über nen ...



 
  1. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ??

    Hallo....
    bin kein Netzwerkspezialist... ;(
    ne frage...
    habe ein NF7-s mit lan on board und ne d-link DFE-530TX karte hier.
    Habe Inet zugang über nen router...
    welches lan soll ich den nehmen ??? on board oder die extra karte ???
    was ist schneller und besser???

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kommt beides aufs gleiche raus...da dein i-net nie die 100mbit marke erreichen wird...erst nachdenken, dann fragen

  4. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry... ich habe gesagt das ich davon keine ahnugn habe.... also kannsch darüber auch net viel nachdenken :P

  5. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    die frage stellt sich erst, wenn du ein richtig grosses netzwerk aufbaust und du hohe datenmengen überträgst, vor allem bei servern. zuhause ist das eher uninteressant, da könnteste dsl theoretisch auf ner alten 10mbit isa karte laufen lassen (wie ich bei nem zweit pc), da dsl max. 3 mbit macht, vorr. ist sie hat nen steckplatz für western-stecker...ergo nimm die onboard kösung, da haste kein pci steckplatz belegt.

  6. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #5
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    is okay dishmo, manche sind halt ein bischen montag.....
    eins ist auf jeden fall sicher, mit der onboard lösung verbrauchst du keinen zusatzstrom.

    allerdings muß dein ram dafür ein bischen herhalten (hab ich aber auch nur als foreneintrag gelesen, also kein eigenes wissen!!!)
    komme mit meinem onboard-lan aber prima aus....
    Grüße LoQ

  7. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    rate dir auch zur onboard NIC.. die reicht fürs i-net völlig aus
    für die geschwindigkeit beim surfen macht das eh keinen unterschied
    ne steckkarte kostet außerdem resourcen !

  8. Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ?? #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    k... dann lasse ich es so wie es ist.. thx...


Lan on Board oder ne Netzwerkkarte ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.