LAN-Probleme oO

Diskutiere LAN-Probleme oO im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, wie vielleich einige von euch gemerkt haben, war ich in der letzten Zeit wenig bis garnicht aktiv. Es fing damit an, dass ich miene ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. LAN-Probleme oO #1
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard LAN-Probleme oO

    Hi,

    wie vielleich einige von euch gemerkt haben, war ich in der letzten Zeit wenig bis garnicht aktiv.
    Es fing damit an, dass ich miene Hitachi-Platte in ein Scythe QuietDrive eingebaut habe. Danach wurde das angeschlossene Patchkabel nichtmehr erkannt.
    Zuerst dachte ich, der Onboard-Lanport wäre hinüber, aber auch mit meinem 2t PC war nichts zu wollen.
    Ich hab dann meinen PC kurzerhand näher zum Router gebracht, um ein anderes Kabel zu testen. Siehe da, es ging. nach ein paar Tagen hab ich meinen PC dann wieder rüber in mein Zimmer und das lange Kabel nochmal getestet.
    Wunder über Wunder, auch das ging. Ein paar Tage später kam mein neuer DVD-Brenner. Als der eingebaut war, ging wieder nichts.
    Daraufhin habe ich mir ein neues 20m Patchkabel bestellt. Kam heute an, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das LAN-Lämpchen am Router aus is und am PC steht "Netzwerkkabel wurde entfernt"

    Hat vllt iregndjemand eine Lösung für dieses äusserst kuriose Problem?

    Danke,
    dread

  2. Standard

    Hallo dread,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN-Probleme oO #2
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    vielleicht hat die Buchse am Router nen Wackler?!

  4. LAN-Probleme oO #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Vielleicht hat die Karte einen weg?
    Oder ein Port ist hinüber... hm...

  5. LAN-Probleme oO #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht sollte aber auch nur mal geschaut werden, ob sich durch den Umbau und dem damit verbundenem Stromverlust Optionen im BIOS geändert haben? Oder eventuell mal Router reseten? Oder mal schauen, ob die Karte Softwaremäßig deaktiviert wurde? Oder mal statische IP falls dynamisch? Oder auch mal nen anderen Port am Router antesten?

    Mist, es gibt zuviele Options...

  6. LAN-Probleme oO #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    BIOS kan eigentlich nich sein, hab in der zwischenzeit schon mehrfach CMOS clear gemacht.
    Den Router hab ich auch xmal resettet. NIC is auch nich deaktiviert (kaputt is sie auch net, geht ja mit nem kürzeren Kabel).
    Das mit den IPs werd ich mal testen. Und nen anderen Port am Router hab ich auch schon getestet...

  7. LAN-Probleme oO #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Du hast immernoch das Problem?! Warum kaufst du dir nicht einfach mal testweise ein anderes, gleich langes Kabel und probierst es damit? Kannst du ja wieder zurückbringen, wenns nix bringt. Aber schlauer wärst du dann auf jeden Fall. Ich nehme ja schon fast an, dass da Störstrahlung herrschen muss, die jeder Fliege ein drittes Auge wachsen lassen würde...

  8. LAN-Probleme oO #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    nen gecrosstes Kabel hast du nicht zufällig aus versehen reingeklemmt?

    Wie siehts aus? TTL hast du hoch genug eingestellt? TTL= Time To Live (254) normalerweise. Angenommen TCP/IP könnte keinen Broadcast ausführen, würde auch kein Link zustande kommen?

    Verwendest du irgendwelche LAN Tuning tools für Windows? Ist der Router der einzige Zwischenschritt (hop), um eine Verbindung zu bekommen? Ist eventuell noch eine Netzwerksteckdose oder ein Patchfeld dazwischen, das die Probleme verursachen könnte?

    Hat deine Netzwerkkarte einen Resourcenkonflikt im Adressbereich? (Speicher/IRQ)? Kannst du eine andere Netzwerkkarte zum testen einbauen oder verwenden?

    gruss

    R

  9. LAN-Probleme oO #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    dass da Störstrahlung herrschen muss, die jeder Fliege ein drittes Auge wachsen lassen würde...
    vlt hat er das kabel ja um seine mikrowelle gewickelt und die läuft tag und nacht um seinen leberkäs warm zu halten *duck*

    er hat doch schon ein zweites kabel probiert und beide rechner laufen am kurzen kabel ! wunder wunder !

    nen gecrosstes Kabel hast du nicht zufällig aus versehen reingeklemmt?
    währe bei direktverbindung mit dem router auch wurscht ;)

    Verwendest du irgendwelche LAN Tuning tools für Windows? Ist der Router der einzige Zwischenschritt (hop), um eine Verbindung zu bekommen? Ist eventuell noch eine Netzwerksteckdose oder ein Patchfeld dazwischen, das die Probleme verursachen könnte?
    kann ich für ihn verneinen :)

    solch fragwürde tools verwendet unser Dread glaub nicht !


LAN-Probleme oO

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.