LAN probs von XP Home auf XP Prof

Diskutiere LAN probs von XP Home auf XP Prof im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich mal wieder, nen Kollege hat da nen Problem mit LAN, wie gesagt, er hat nen neuen Rechner und da XP Prof draufgemacht, ...



 
  1. LAN probs von XP Home auf XP Prof #1
    Junior Mitglied Avatar von DinRak'Ep

    Standard LAN probs von XP Home auf XP Prof

    Hallo Leute, ich mal wieder, nen Kollege hat da nen Problem mit LAN, wie gesagt, er hat nen neuen Rechner und da XP Prof draufgemacht, aufm alten is aber XP Home und er versucht daten zu transferieren, was jedoch nicht gelingen will, weder mit cross-over, noch mit norm und switch...
    Freigaben hat er alle gecheckt, an den IP-Adressen liegst auch nicht, firewall war aus und die Arbeitsgruppen sind gleich.
    Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

  2. Standard

    Hallo DinRak'Ep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN probs von XP Home auf XP Prof #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Geht überhaupt ein Ping?

  4. LAN probs von XP Home auf XP Prof #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DinRak'Ep

    Standard

    mh, gute frage, ich glaube ja, ich frag aber nochmal nach, sobald der sich meldet sag ich bescheid

  5. LAN probs von XP Home auf XP Prof #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Tu das... Firewall kannste übrigens anlassen - zumindest die von WinXP - und Arbeitsgruppe muss auch nich gleich sein!
    --> Feste IPs (wenn kein Router o.ä. als DHCP-Server dazwischenhängt) und gleiche Subnetzmaske is wichtig - sonst nix!


LAN probs von XP Home auf XP Prof

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.