Auf LAN über VPN zugreifen?

Diskutiere Auf LAN über VPN zugreifen? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, hab folgendes Problem zu lösen. Zwei Firmennetzwerke, örtlich getrennt, wobei momentan jedes über einen ISDN-Router aifs Internet zugreift. Betriebssysteme WinXP. Jetzt sollen beide Netze ...



 
  1. Auf LAN über VPN zugreifen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab folgendes Problem zu lösen.

    Zwei Firmennetzwerke, örtlich getrennt, wobei momentan jedes über einen ISDN-Router aifs Internet zugreift. Betriebssysteme WinXP.
    Jetzt sollen beide Netze via VPN verbunden werden.
    Beide Netze (Internetzugang) verfügen über einen dynamische IP.

    Hab aber den Verdacht, daß eine Lösung via VPN an den Routern scheitert!

    Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir da nen Tip geben.

    THX
    Grisu6565

  2. Standard

    Hallo Grisu6565,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf LAN über VPN zugreifen? #2
    ChefvonsGanze
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also wenn ich mich recht entsinne, dann braucht man fest IP's, da ein VPN nur zwischen definierten Endpunkten aufgebaut werden kann.

    Allerdings habe ich die Tage was gelesen über dynDNS, so ein Service mit dem es möglich ist dynamische IP's immer einem bestimmten Namen zuzuordnen. Man muss sich dazu nur bei der Interneteinwahl bei diesem speziellen Service melden und seine aktuelle IP mitteilen. Diese wird dann veröffentlicht und man kann per DNS auf den Rechner zugreifen.

    Ich weiß allerdings nicht ob die Router dazu eine spezielle Konfiguration benötigen.

    Gruß
    Der Chef

    (derheutegutelaunehatundmorgenurlaub)
    :bj :9 :1

  4. Auf LAN über VPN zugreifen? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Vornewg, hab mit VPN noch ncih rumgemacht!
    Gibt aber Router mit VPN-Funktion, z.B. den LancomOffice in Verbindung mit LancomVPN (ehemals ELSA übrigens).

    http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_vpn.php



    Last edited by SchUFT Pinky at 26. Jul 2002, 00:25


Auf LAN über VPN zugreifen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.