LAN XP und 98SE

Diskutiere LAN XP und 98SE im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi All, woran kanns liegen Bestehendens P2P Netzwerk über DSL Router mit Windows 98SE alles funzt bestens nur will das Notebook unter XP die beiden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. LAN XP und 98SE #1

    Standard

    Hi All,

    woran kanns liegen

    Bestehendens P2P Netzwerk über DSL Router mit Windows 98SE alles funzt bestens nur will das Notebook unter XP die beiden anderen mit 98SE im Netz nicht finden Online klappt auch Zugriff von den 2 Rechnern aufs Notebook geht nur vom Notebook auf die anderen Rechner geht nicht.

    Adressen usw sind richtig eingestellt alle 3 Rechner können auch gemeinsam ins Internet.

    Über Tipps und Infos nin ich sehr dankbar

    Gruß Heiner

  2. Standard

    Hallo ichbinmitglied,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN XP und 98SE #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    installier unter Me oder 98 mal das Protokoll NETBIOS.
    Dann Neustart. Über "SUCHEN COMPUTER" kannst Du dann auch die Namen
    sehen. Wenn Du das nicht machst, braucht der MS Browsing Service satte 15 minuten, bis sich alle
    Rechner "kennen"....;-((....

    MFG
    Fetter IT

  4. LAN XP und 98SE #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Fetter IT

    Wie installiert man das Protokoll, bzw. wo bekomme ich das her? Oder ist das auf der Win 98/ME CD enthalten? Wird as so wie TCP/IP installiert?
    Ist mir nämlich noch nie aufgefallen. Währe für mich auch sehr interessant,da ich noch nie ein Netzwerk aus ME und XP Rechnern zu Stande gebracht habe.
    Da ich noch ein paar antike Rechner haben, die kein Win 2k, geschweige den XP verkraften, währe es nett, wenn ich die auch in mein Netzwerk integriert bekäme. Im Moment geht das nur über einen älteren P3, auf dem ich ME und XP fahre. D.h. dann immer runterfahren, ME booten, Daten austauschen, Neustart mit XP, usw...

    C'ya

  5. LAN XP und 98SE #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by Bau-Man@11. Okt. 2003, 15:10
    ....

    Wie installiert man das Protokoll, bzw. wo bekomme ich das her? Oder ist das auf der Win 98/ME CD enthalten? Wird as so wie TCP/IP installiert?
    .......
    Yepp, ist auf der CD enthalten + wird übers Netzwerkmenu installiert. Einfach Protokol, dann auf NETBIOS, das wars. :bj

    ps: Bin zwar ned Fetter-IT, hoffe aber trotzdem dir geholfen zu haben. :2

  6. LAN XP und 98SE #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @..::]dkONE[::..

    Ja sicha, jede Hilfe ist Willkommen! :co

  7. LAN XP und 98SE #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @..::]dkONE[::..: KEIN Prob....iss ja ein "FORUM".....da darf JEDER mal... :4

    Und je mehr, desto schneller lüppt das Problem aus der Welt.

    Noch eine Möglichkeit wäre es, mal Netbios unter XP zu insten. XP nutzt ja auch schon eine "andere" Version vom IP-Protokoll....und da soll es öfters HAKEN....;-((.....

    Vielleicht auch mal die Dateien namens "HOSTS" editieren. Beim abspeichern mit NOTEPAD aber drauf achten, das KEINE TXT-Endung "entsteht".....falls doch, einfach wieder mit dem Dateimanager löschen.....die Endung meine ich...;-))

    Zu finden:

    XP / 2000 / NT

    //Systempartition/Windowsverzeichniss/system32/drivers/etc

    Bei 9x / Me:
    //Systempartition/Windowsverzeichniss

    MfG
    Fetter IT

  8. LAN XP und 98SE #7
    Gast_ichbinmitglied
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nochmal zu XP kein Zugriff auf 998SE die erforderlichen Protokolle waren schon installiert und jetzt wird zumidest schon mal 1 98SE Rechner gefunden der 2. aber immer noch nicht dachte es liegt daran dass dieser als Netzwerkserver(wegen Geschwindigkeit) konfiguriert war ist es aber nicht.

    Der Rechner mit XP will einen Rechner nicht haben aber andersrum geht es beide finden den XP Rechner.

    übr. Zugriffsrechte sind erteilt

    Gruß Heiner

  9. LAN XP und 98SE #8
    Canny
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, Du must einfach eine Netzwerkinstallationsdisk mit dem Netzwerkassistenten erstellen. Auf dem XP Rechner, und die Disk lädst du einfach auf den anderen Rechnern dier nicht XP haben. :da


LAN XP und 98SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.