LAN-Zugriff extrem lahm

Diskutiere LAN-Zugriff extrem lahm im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe drei WinXP rechner via DSL-Router netzwerkmäßig verbunden. Ich kann von jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen, allerdings gibt es folgendes Problem: Jedesmal, ...



 
  1. LAN-Zugriff extrem lahm #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard LAN-Zugriff extrem lahm

    Hallo,

    ich habe drei WinXP rechner via DSL-Router netzwerkmäßig verbunden.
    Ich kann von jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen, allerdings gibt es folgendes Problem:
    Jedesmal, wenn ich auf ein Laufwerk des jeweiligen Netzwerkrechners zugreife, dauert es ewig (teilweise 20 sec.), bis mir der Inhalt angezeigt wird. Bin ich einmal 'drauf'auf dem Laufwerk, kann ich Ordner öffnenen, schleißen, Dateien kopieren, verschieben, etc. alles schnell und zuverlässig, ohne Verzögerung. Wenn ich dann aber z.B. auf ein anderes Laufwerk auf dem anderen Rechner wechseln möchte dauert es wieder ewig, bis er mir die auf dem anderen Rechner verfügbaren Laufwerke anzeigt und dann nopchmal, wenn ich darauf zugreifen will.
    Übrigens: wenn ich dann mal auf einem Laufwerk bin und mich z.B. in der Ordner-hierarchy 'nach oben' klicke und am Stammverzeicnis ankomme, braucht er auch ewig, bis er dieses anzeigt. Voll nervig das ganze!
    Das ganze passiert völlig unagbängig von irgendwelchen Virenscannern oder Firewalls. Hab' alles schon mal deaktiviert, rausgeschmissen e.t.c.. Hat nix gebracht.
    Hab's auch schon mit verschiedenen Routern und Switchern, und auch schon die Direktverbindung probiert: Kein Erfolg.

    Ich hoffe, mir kann da mal einer helfen. Wäre echt cool.

    Gruß, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN-Zugriff extrem lahm #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Liegt an Win XP ;)


LAN-Zugriff extrem lahm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.