Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte

Diskutiere Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe mich letztentlich für eine PCMCIA WLAN Karte der Firma Netgear entschieden. Diese hatte sowohl im netz als auch im PC Laden meines ...



 
  1. Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte

    Hallo,
    ich habe mich letztentlich für eine PCMCIA WLAN Karte der Firma Netgear entschieden. Diese hatte sowohl im netz als auch im PC Laden meines Vertrauens gute Bewertung erhalten. Es handelt sich hier bei um das Modell "Netgear WG511, 54Mbps, CardBus".

    Folgendes Problem besteht derzeit:
    Wenn ich über die WLAN Karte ins Netz gehe und einen Speedtest laufen lasse, so kommen nur ca. 4.000 Kbit/s an. Gehe ich über Kabel ins Netz habe ich sofort über 13.000 Kbit/s. Das problem muss also an der WLAN Karte liegen. Habt Ihr eine Idee, warum die WLAN Karte den Speed so verlangsamt? Die Verbingsqualität wir mit gut angegeben und hat volle 54Mbit. Die 16MBit meiner DSL leitung müssten demnach ja komplett ankommen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte #2
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    hast du schonmal ohne verschlüsselung versucht? Was hast du denn für nen Router?

  4. Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne, ohne verschlüsselung habe ic noch icht gemacht. habe nen Draytek Vigor 2900VG. Verschlüsselung über WPA2

  5. Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte #4
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Also ich hab mir mal die Produktbeschreibung durchgelesen!

    Es ist möglich für verschiedene Anschlüsse (wahrscheinlich WLAN, ETH.. oder über MAC-Adresse) die Bandbreite per Konfig zu limitieren.... Hast du da mal nachgeschaut?

    Wenn ja, würde ich mal
    -den Funkkanal wechseln (theoretisch unnötig aber wer weiss),
    -Router Resetten (kein Hardreset, nur OFF/ON)
    -Treiber der WLAN-Karte kicken und die neusten installieren
    -wie gesagt mal offen versuchen

  6. Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das bandbreitenlimit ist dekativiert. werde im netz nochmal nach aktuellen treibern suchen und diese installieren...werd ich gleich heute abend mal ausprobieren...


Langsamer Download über WLAN PCMCIA Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.