langsamer rechner

Diskutiere langsamer rechner im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; nabend teccers, ein kumpel von mir zock half-life2 mit 1024x768 und vollen details (ausser fsaa) fließend, wäre ich mit meinem rechner cpu: amd athlon xp ...



 
  1. langsamer rechner #1
    Mitglied Avatar von denrik

    Beitrag langsamer rechner

    nabend teccers,

    ein kumpel von mir zock half-life2 mit 1024x768 und vollen details (ausser fsaa) fließend, wäre ich mit meinem rechner

    cpu: amd athlon xp 2500+ (1800mhz) oc²d: 3200+ (2200mhz)
    ram: 2x256mb MDT ddr sdram 400mhz pc3200 cl2,5
    graka: saphire atlantis radeon 9600xt 128mb ddr
    mobo: abit nf7s2.0g rev2.0

    bios settings: cpu core voltage default +6% ; fsb 200mhz ; aggressive memory timings ; ddr sdram voltage 2,6v ; ldt voltage 1,6v ; agp voltage 1,5v ; cas latency 2,5 ; row precharge delay 3 ; row to cas latency 3 ; row active delay 8


    gerade mal bei 800x600 und mittleren details (von half-life2 vorgeschlagene details mit dem * dahinter) flüssig spielen kann.

    das problem ist eigentlich nicht, dass der rechner so gar nicht hinterher kommt. man kann fließend spielen bei bestimmt 30fps sag ich mal.
    aber wenn er erstmal anfängt, zu laden (hdd), dann ruckelts. und wenn ich in einen neuen abschnitt komme (wo loading steht), dann dauerts bestimmt doppelt so lange wie bei medium settings, und wenn er fertig ist ruckelts nochmal ca 20sekunden, bis es weitergehen kann.

    kumpel und ich wir haben beide den neuesten catalyst treiber.

    also woran kanns liegen ?

    bin für jeden tipp dankbar.

  2. Standard

    Hallo denrik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langsamer rechner #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    CPU Leistung ist o.k.! RAM ist zuwenig und GraKa is leider nix besonderes, n 9800Pro muss es für Kantenglättung mindestens sein.
    Wichtig sind auch exakte Grafikeinstelungen sowie ein mit Treiberleichen überfülltes System.

  4. langsamer rechner #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von denrik

    Standard

    überfülltes sys ja!
    ansonst..wie gesagt es läuft ja..ruckelt nur ab und zu weil er was lädt. also eigentlich müssen das irgendwelche einstellungen sein.

    kumpel hat wie gesagt fast denselben rechner, bissel schlechter, und spielt das game fließend!

  5. langsamer rechner #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja, ich tippe ja auf den Ram! Wenns ruckelt um was nachzuladen, wirds definitiv der Ram sein, da ja nicht genug ausgelagert werden kann, und so von der HD nachgeladen werden muss. Ich hatte auch mal nur 512MB drinne und da lief es auch nicht soo flüssig wie jetzt mit 1,5GB.

    MfG
    Iopodx

  6. langsamer rechner #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht mal im System gucken was alles so im Hintergrund läuft (Spyware?!?) Spybot, Adaware und Regcleaner mal drüberjagen (natürlich nach dem Download die Programme bis auf RC erst updaten und dann scannen. Bringt meistens auch nochmal was

    Grüße
    Björn

    PS: ich habe auch nur eine Geforce 5700 und kanns bei 1024x768 mit vollen Details spielen (ohne AA/AF) nur beim Speichern ruckelts ganz kurz


langsamer rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.