Mit Laptop ins Internet

Diskutiere Mit Laptop ins Internet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen, ein Kollege und absoluter PC-Anfänger möchte sich einen Laptop zulegen, weil öfters unterwegs (Deutschland+Österreich). Hier in der BRD hat er ISDN, in Ösiland glaube ...



 
  1. Mit Laptop ins Internet #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,
    ein Kollege und absoluter PC-Anfänger möchte sich einen Laptop zulegen, weil öfters unterwegs (Deutschland+Österreich).
    Hier in der BRD hat er ISDN, in Ösiland glaube ich nicht. Kann man es irgendwie einrichten, dass er sowohl hier als auch dort ins Netz kommt? Die meißten Schleppies haben ja W-LAN drin, oder? braucht er dann für ISDN ne extra Karte und für Modem wiederum etwas anderes? Und um noch eine Frage zu stellen, braucht er dann mehrere Anbieter oder gibt es einen, mit dem er hier und dort ins Netz kann?
    So, vielen Dank fürs lesen der vielen Fragen :-)
    Und für Antworten wäre ich noch Dankbarer...



    baaluu

  2. Standard

    Hallo baaluu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit Laptop ins Internet #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hi,
    auf jeden fall haben alle laptops eigentlich ein modem mit dem man immer und überall, wo eine telefondose ist ins internet.
    für isdn braucht er dann ne fritzcard ( als pcmcia ca. 90 eur ).
    er sollte da wo er am meisten online ist auf jeden fall auf dsl umsteigen, weil die meisten laptops auch ne lan-dose haben. die neuen sowieso.

    theoretisch kann er bei einem anbieter bleiben, wenn er vom ösiland aus online gehen will. aber ich vermute, dass er dann die staatenvorwahl bei der einwahl mit angeben muss. sofern das überhaupt funktioniert bedeutet das aber dass es vermutlich sehr teuer ist. also besser ne neutrale e-mail adresse besorgen und auf call-by-call umsteigen, das ist auf jeden fall günstiger.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    greetz

    rayman :bj

  4. Mit Laptop ins Internet #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cb


    Werde das mal so weitergeben :3
    Erst mal abwarten, was er sich denn gönnen wird und dann schaun mer mal :4



    baaluu


Mit Laptop ins Internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.