Laptop Internet Problem

Diskutiere Laptop Internet Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop möchte nicht ins Internet. Unten rechts erscheint das Zeichen, dass er sich verbinden möchte (per Ethernetkabel) aber er ...



 
  1. Laptop Internet Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Laptop Internet Problem

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Laptop möchte nicht ins Internet. Unten rechts erscheint das Zeichen, dass er sich verbinden möchte (per Ethernetkabel) aber er versucht und versucht und versucht.. so wie es aussieht, findet er den Router nicht bzw. hat keine IP-Adresse. Es ist dabei egal, ob ich direkt oder über den Router gehe.

    Ich hatte das Problem schon einmal, da war dann einer da der in der Konsole (weiss nicht wie die heisst, unter windows, sieht aus wie Dos) irgendwas nachgeguckt und gemacht und dann ging es..??

    Seit ich den Rechner neu gemacht habe, geht es aber wieder nicht. An dem Router hängen noch 2 weitere Pcs und da gibt es keine Probleme.

    Hier mal die Windows-IP-Konfiguration:

    Hostname: LAPPY
    Primäres DNS-Suffix:
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernet LAN-Verbindung:

    Verbindunggsspez. : VIA-kompatibler Fast ethernet-Adapter

    Phy. Adresse: 00-40-D0-37-7B-38
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    Ip-Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske:0.0.0.0
    Standartgateway:
    DHCP-Server: 192.168.1.1


    Kann mir jemand helfen? Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne und nicht weiss, wo der Fehler liegt oder liegen könnte.

    Danke schon einmal,

    Megerlin

  2. Standard

    Hallo Megerlin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop Internet Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Vergib mal manuelle IPs (Netzwerkumgebung, LAN Verbindung, Einstellungen, TCP/IP Protokoll, Einstellungen, manuelle Vergabe)

    IP: 192.168.1.x (x=eine am router noch nicht vergebene nummer)
    Maske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.1.1

    DNS 192.168.1.1

    Damit sollte es klappen.

  4. Laptop Internet Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber müsste er nicht wenigstens den router finden? Bei den anderen Pcs geht das ja auch???

  5. Laptop Internet Problem #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Den Router findet er mit der richtigen Adresse, wenn keine eingetragen ist sollte das schwer werden ;)

  6. Laptop Internet Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    momentan bezieht er sie automatisch.. ich werde das mal probieren, danke..

  7. Laptop Internet Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Häkchen waren alle, automatisch beziehen auch, beim Ping Test kam raus, dass alle 4 Pakete verloren gingen und der Zielhost nicht erreiht werden konnte..

    teste gerade mit einer anderen IP

  8. Laptop Internet Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und tatsächlich: Das automatische Beziehen der IP hat nicht funktioniert. Aber mit einer festen IP.

    Bei den anderen Rechnern geht das automatische Beziehen, warum nicht hier? Jedenfalls danke, danke danke, so kann ich mit dem Laptop ins Internet.

    Gruß
    Megerlin


Laptop Internet Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laptop internet probleme

internet probleme am laptop
problem internetverbindung laptop
laptop problem internet
Internetprobleme auf laptop
internetprobleme laptop
internet probleme laptop
Laptop Probleme mit Internet
laptop internetprobleme
internet probleme mit laptop
internetprobleme beim laptop
neuer laptop probleme internet
laptop probleme mit internetverbindung
internetverbindung probleme am laptop
verbindungsprobleme laptop zum internet
laptop problem mit internetverbindung wlan
internet problem beim laptop
probleme beim internetzugang mit einem laptop
laptop probleme internetverbindung
internet zeichen laptop
Laptop problem/ internet verbindung
verbindungsproblem trotz internetverbindung neuer laptop
internetverbindungs probleme laptop
internetproblem laptop
notbook internet probleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.