Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String)

Diskutiere Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe ein PCI-Modem in einen Win 98-Rechner eingebaut. Funktioniert alles, bis auf die Tatsache, das der Lautsprecher nicht abschaltet, sobald die Verbindung steht. :5 ...



 
  1. Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein PCI-Modem in einen Win 98-Rechner eingebaut.
    Funktioniert alles, bis auf die Tatsache, das der Lautsprecher nicht abschaltet, sobald die Verbindung steht.

    :5

    Wie und wo muß ich jetzt den ATM1-Befehl eingeben? Bitte genau beschreiben......
    Danke



    Last edited by Scoody at 8. Aug 2002, 08:44

  2. Standard

    Hallo Scoody,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String) #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    ich kenne die Methode nur bei externen Modems, vielleicht funzt es auch hier:
    Wenn das Modem auf einem emulierten Com Port liegt, kannst Du die Lautstärke in der Systemsteuerung-> System -> Gerätemanager für Com3 o.ä. über einen Schieberegler ändern.
    Lass von Dir hören ob es das war.

  4. Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Damit kann man nur laut/leise einstellen, aber man kann über einen Hayes-Befehlsstring (ATM1) das so einstellen, daß der Lautsprecher dann ausgeschaltet wird, wenn die Intenetverbindung steht. (Eigentlich Standardeinstellung bei den meisten Modems) aber ich weiß nicht, wie und wo man diesen Befehlsstring eingibt.

  5. Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String) #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gehe ins DFÜ-Netzwerk, dort in deine Modemkonfiguration suche dort den Modem-Initialisierungsstring, dort den AT.... Befehl einfach anhängen.

    Joda



    Last edited by Joda at 1. Sep 2002, 18:57

  6. Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String) #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ATM0 = Lautsprecher ausschalten
    ATM1 = Lautsprecher nur bis zum Connect eingeschaltet
    ATM2 = Lautsprecher immer an

    ATL0 bis ATL3 = Lautstärken (0 = ganz leise, 3 = ganz laut)


Lautsprecher vom Modem abschalten (AT-String)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

modem lautsprecher abschalten

at lautsprecher ausschalten
modem lautsprecher abstellen
modem lautsprecher aus at
modem lautsprecher einschalten
modem at lautsprecher
modemlautsprecher abschalten#
modem lautsprecher
externer modem-lautsprecher
modem speaker ausschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.