Level One - Routerproblem

Diskutiere Level One - Routerproblem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen. Ich wusste nun nicht, ob dieser Bereich genau der richtige ist, um mein Problem zu posten, aber nen besseren gab es wohl nicht. ...



 
  1. Level One - Routerproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Level One - Routerproblem

    Hallo zusammen. Ich wusste nun nicht, ob dieser Bereich genau der richtige ist, um mein Problem zu posten, aber nen besseren gab es wohl nicht. Ein Freund von mir hat einen Level One Router und ist Kunde der AOL. Nun war es schopn seit einer zeit lang so, das er nicht mehr ins Internet kam. Da sein XP völlig zerstört war, etliche Treiber nicht mehr funktionierten, habe ich ihm sein System neu gemacht und war davon ausgegangen, das alles wieder ganz normal funktioniert. Fehlanzeige!!! Zwar funktioniert das XP wieder 100% sauber, aber eine Internetverbindung kommt immernoch nicht zustande. Er hat den PC direkt an den Router angeschlossen. Bei seiner Tochter, die über WLAN auf den Router zugreift, funktioniert die Internetverbindung erwartungsgemäß. Nun war meine Idee, das vielleicht das Kabel zwischen seinem PC und dem Router ne Macke hat, was ja durchaus auch mal vorkommen kann. Braucht XP irgendwelche speziellen Treiber um auf den Router zugreifen zu können? Normalerweise sind ja alle notwendigen Treiber vorhanden. Sprich: Hat der Router ne Internetverbindung, und ist das Kabel PC->Router funktionstüchtig, klickt man auf den IE (oder Mozilla) und man "Ist drin". Hat vielleicht irgendwer noch eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? Zwar kenne ich mich in XP sehr gut aus, rund um Router und Netzwerkhardware allgemein ist mein Wissen bedauerlicher Weise allerdings sehr begrenzt. Liebe Grüße, Micha PS: Nur um das klarzustellen: Ich habe das alles nicht am Stück geschrieben sondern sauber mit Absätzen etc. Allerdings hat das Forum die wohl... weggeschnitten, merkwürdiger Weise. Bis bald

  2. Standard

    Hallo Pyro666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Level One - Routerproblem #2
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Also wenn der Windows XP-Rechner dirkt am Router hängt brauchst du keine Treiber zu installieren! Was nicht 100%tig aus deinem Post hervorgeht : Die Verbindung zwischen Rechner und Kabel hat funktioniert ? Irgendetwas umgestellt, neue Hardware ? IP Adressen und alles korrekt eingerichtet ?
    Vielleicht mal ein Firmware Update mit dem Router machen ?!

    mfg Star

  4. Level One - Routerproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard oO

    Servus Star! Naja ein Firmwareupdate ist nicht nötig, der Router tut es ja, sonst käme seine Tochter auch nicht ins Netz. Das XP ist frisch drauf (1 Woche jetzt). Neue Hardware wurde nicht installiert. Mit den IPs ist auch alles in Ordnung. Und das mit den Kabeln hat er noch nicht probiert. das ist alles etwas schwierig, weil mein Kollege da gerade einmal weiß wo man den PC an und ausschaltet. Also muss ich zu ihm oder er muss den her bringen. Wer schonmal versucht hat einem absoluten leien über Tel etwas zu erklären, der weiß, wie "anstrengend" das ist. Ob das mit dem Kabel nun funktioniert lasse ich euch später bzw wenn er es mal probiert hat, wissen. Bleibt ja nicht mehr viel, wenn alles sonst in Ordnung ist, oder? *grübel* Gruß und danke für die Antwort, Micha


Level One - Routerproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.