Linksys Wlan Router Tuts nicht

Diskutiere Linksys Wlan Router Tuts nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen Jungs und Mädels, habe ein paar Probs mit meiner neusten erungenschaft, einem Wlan Router von Linksys ( WRT54G-DE ). IP: 192.168.1.1 + 2 Wlan ...



 
  1. Linksys Wlan Router Tuts nicht #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen Jungs und Mädels,
    habe ein paar Probs mit meiner neusten erungenschaft, einem Wlan Router von Linksys ( WRT54G-DE ). IP: 192.168.1.1 + 2 Wlan Karten WMP45G-DE ebenfals von Linksys.

    1.Mein PC hängt per Kabel am Router auf der 1, das problem ist das wenn ich es endlich mal schaffe mit dem DIng online zu kommen das er nach einer unbestimmten zeit die Inet verbindung Kapt und ich denn Router dann nicht einmal mehr finde oder anpingen kann. Ich muss ihn dann immer resetten, dann alles wieder einstellen.

    2. Es ist zwingend notwendig das ich die Ip´s selber vergebe ( dazu später mehr ) bisher war es mir nicht möglich, denn wenn ich das getahn habe konnte ich denn router auch wieder nicht anpingen. Geschweige denn Online kommen.

    3.Wenn dann alles einmal funzt und ich meinen 2ten PC ans netz hängen will per Wlan geht da auch nix.

    4. das gesammte vorhaben ist meine 2 Pc´s mit einem anderem Netzwerk zu verbinden was 3 Stockwerke tiefer ist

    1. PC meiner / an Kabel zum Router
    2. PC Freundin / per Wlan am Router
    3. PC kumpel / Per Wlan mit an mein Netzwerk / ist aber bereits an einem Netzwer und an einem anderem Router
    4. PC Kumpels Kumpel / sitzt an dem 2tem Router und soll über das 2te Netzwerk uber Kumpel 1 zu mir verbunden sein

    theoretisch sollte das möglich sein weil immer wieder ein 30 Meter kabel aus dem fenster zu werfen ist mist. Notfals bekommt kumep 2 auch ne wlan Karte

    Ich hänge noch ein bild rein um das ganze anschaulicher zu machen weil das klingt alles etwas verwirrend




    dazu ist noch zu sagen wenn ich die Firewall im router ausschalte kann ich auf viele websites nimmer zugreifen so ebay usw.

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre da echt super. ansonsten wieder Kabel alles zurückschicken dabei wars ganz gut teuer

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linksys Wlan Router Tuts nicht #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @HiGhJAck,

    hast Du die neuste Firmware von Linksys installiert.
    Ich hoffe die 1.42.2. Nicht die americanische sondern die
    von Linksys.de.
    Wie fange ich an ?? Alllsooo:
    Du mußt keine festen IP´s vergeben.
    DHCP auf den CLients einrichten und dann mut dat tun.
    Auf dem Router selber das DHCP aktivieren. ISt auch per
    default an. Dein PC direkt angeschlossen am Router über den Switch. Sollte ohne Probs ins INet kommen.
    Du könntest mal deine Routerkonfig schicken.
    Da ist es dann einfacher.

  4. Linksys Wlan Router Tuts nicht #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, schön das sich einer meinem Problem animmt :)

    -ja neuste Firmware ist drauf ( war von werk an drauf )
    - das mit denn Ip´s ist wichtig das ich sie selber vergebe wegen port forwarting weil bei dhcp vergibt er doch immer andere zu jedem PC. ich hatte vergessen zu schreiben das Kumel und Kumpel 2 nicht bei mir online dürfen weil die einen eigenen zugang haben. deshalb die IP vergabe damit ich sie für das web blocken kann.

    welche einstellungen hättest du denn gern ? soll ich mal ein paar sreen´s von denn grundeinstellungen machen ?

  5. Linksys Wlan Router Tuts nicht #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @HiGhJAck,

    kein Problem. Du kannst die IP´s fest vergeben.
    DHCP würde ich komplett abschalten auch für WLAN.

    Ich würde so vergehen:

    Router IP 192.168.1.254 Subnet Mask 255.255.255.0
    PC 1 IP 192.168.1.1 Subnet Mask 255.255.255.0 default Gateway 192.168.1.254
    PC 2 IP 192.168.1.2 Subnet Mask 255.255.255.0 default Gateway 192.168.1.254

    WAN: Bekommst je alles von deinem Provider. IP´s ,DNS usw.

    Linksys Setup:
    Basic Setup
    Internet Connt Type: PPOE
    Network Setup : Router IP 12.168.1.254 , Subnetmask 255.255.255.0
    DHCP disable
    unter advanced routing:
    Operating Mode: Gateway

    Wegen Wirless : Wenn DU in als Router benutzt ( nicht Gateway ). WLAN und LAN gebridged.
    WLAN konfig
    ich denke Du hast ne SSID vergeben.
    Die WLAN Karten in die MAC Tabelle eingetragen. WEP und
    schlüssel vergeben und die Keys richtig in deine WLAN PC Karten eingetragen.

  6. Linksys Wlan Router Tuts nicht #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok werd ich montag machen. Aber was ist der unterschied zwischen Gateway und Router ?
    was ist eine ssid ? ich hab da nix vergeben :)
    wie finde ich die mac addis von denn karten raus ?
    was ist wep und der schlüssel ?


    screen von der Config kommen ebenfals am Montag danke schonmal

    aber funzen sollte das so wie wir das vorhaben ?
    weil jemand meinte das kann ein problem werden mit deren ips´s da es ja 0.1 und ich 1.1 usw habe

  7. Linksys Wlan Router Tuts nicht #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @HiGhJAck,

    ich schick Dir meine private e-mail.

  8. Linksys Wlan Router Tuts nicht #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok soweit alle Probleme gelöst :)


Linksys Wlan Router Tuts nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.