Lizenzrechtlicher Kram...

Diskutiere Lizenzrechtlicher Kram... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, also, ich habe die Ehrenvolle Aufgabe als Hardwarefreak, Netzwerkmensch und LinuX-User, nun in den Bereich der schwulen Homepageerstellung wechseln zu dürfen. Abgesehen von fehlendem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Lizenzrechtlicher Kram... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Lizenzrechtlicher Kram...

    Hi,

    also, ich habe die Ehrenvolle Aufgabe als Hardwarefreak, Netzwerkmensch und LinuX-User, nun in den Bereich der schwulen Homepageerstellung wechseln zu dürfen. Abgesehen von fehlendem Wissen im Bereich Programmierung HTML/PERL/PHP/AJAX und was weiß ich, wie sich all das Gelumpe nennt, hier mal ne Frage:

    Ich würde sehr gerne, da unsere Kunden uns schwer bis garnicht finden, einen Button Anfahrt implementieren. Habe ich soweit fertig gehabt mit Bildern und dem ganzen drumherum und es funktioniert auch, nachdem ich mich 2 Stunden durch self-php und vorallem durch das bisherige Konstruct von templates und styles gebügelt habe.

    Meine Frage nun:

    Woher kann man Bilder und auch Luftbilder ohne lizenzrechtliche Bedenken nehmen? Natürlich interessieren mich auch Stadtplan-ähnliche Bilder...

    All das natürlich nur, damit schwule arbeitslose und auf Inzucht basierendes Urgeschleim namens Anwalt nicht die Arme heben muß um wieder jemandem eine Abmahnung reinzuwürgen....

    Wer also sachdienliche Hinweise geben kann...bitte...

    Achso...es ist eine gewerblich betriebene Site, keine einfache Homepage...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lizenzrechtlicher Kram... #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmm...da mir soetwas lizenfrei auch ned bekannt ist, würd ich dir empfehlen, die ganze Geschichte mit einem Online-Routenplaner á la Map24 zu lösen...

    dort kannst dir mittels eines Generators auch gleich den passenden Code basteln lassen... eure Kunden müssen dann nur noch ihre Startadresse eingeben und bekommen eine Route...

  4. Lizenzrechtlicher Kram... #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das mit MAP24 habe ich schon mit denen geklärt. Das ist kein Problem. Den Routenplaner darf man in private und auch gewerbliche Sites einbinden. Da kann man die Zieladresse auch gleich festlegen.

    Mit geht es um die Bilder. Die, die auch MAP24 generiert. Diese könnte ich ja abspeichern und direkt in unsere Site einbinden für die, die den Routenplaner nicht brauchen. Weiterhin liegt die Firma "etwas im grünen", was dann Erklärungen nötig macht weil selbst Abiturienten, die vor dem Gebäude stehen mit Handy und mit uns reden (wegen Nebenjob...), NICHT in der Lage sind, "links vom Gebäude und dann in die Einfahrt rein, geradeaus auf die Halle zu und klingeln." RICHTIG zu verstehen in der Lage sind. Daher noch eine Luftaufnahme ala googleearth, die das Gebäude von oben zeigt mit kleiner roter Blutspur, damit es auch der letzte IT-Inder findet...was allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht sein darf...;-(

    Habe gerade mal Kontakt mit der Stadt aufgenommen...die haben auch Bilder im eigenen Auftrag machen lassen...verbieten aber natürlich ebenfalls die Nutzung...obwohl man die auf CD erwerben kann....und was mach ich dann damit...?? Mir nicht aktuelle Bilder auf CD anschauen...??? Da geh ich lieber ins Netz und schau mir aktuelle an....aber komm da einer mit, mit solchen Parolen....

  5. Lizenzrechtlicher Kram... #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    *lach*

    setz dich in ein Leichtflugzeug und mach selber nen paar Bilder...das ist glaub ich die einzige Möglichkeit, wie du das stressfrei hinbekommst ;-)

    alternativ nimmst dir ein Grafikprogramm nach Wahl und malst den Kartenausschnitt selber ;)

  6. Lizenzrechtlicher Kram... #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA Beitrag anzeigen
    *lach*

    setz dich in ein Leichtflugzeug und mach selber nen paar Bilder...das ist glaub ich die einzige Möglichkeit, wie du das stressfrei hinbekommst ;-)

    alternativ nimmst dir ein Grafikprogramm nach Wahl und malst den Kartenausschnitt selber ;)
    Vielleicht mach ich das beim nächsten mal, wenn die Gehaltsabrechnung kommt...da geh ich eh wieder in die Luft...dann mach ich das mit meinem Handy und zeigs dem Chef...dann weiß er, das es funktioniert und danach brauch ich dann einfach nur noch nen zynisch ironischen Satz vom Stapel lassen und der alte Mann geht ebenfalls hoch...

  7. Lizenzrechtlicher Kram... #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ...schwule arbeitslose...
    Sei so gut und verkneif Dir solche Aussagen. Es mag sein, dass Dauerarbeitslose in dem "Bereich" tätig werden, weil Sie mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, aber jeder kann unverschuldet mal in die Arbeitslosigkeit rutschen, das geht schneller als einem lieb ist.

    Zum Thema :

    ich hab mich mit dem Thema schon öfter auseinander setzen dürfen, da ich mehr in den Bereich Webentwicklung als Hardware und Programmierung gegangen bin.

    Neben einer Anfahrtsbeschreibung haben wir kleine Ausschnitte von map24 und einen großen Ausschnitt von Google Earth, jeweils mit entsprechendem Copyright. Mein Cheffe hatte sich da extra mal erkundigt, um sicher zu stellen, dass die Nutzung von Google Earth-Bildern und auch Routenplanerkarten auch für gewerbliche Zwecke im Rahmen einer Anfahrtsbeschreibung gestattet ist.

  8. Lizenzrechtlicher Kram... #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Sei so gut und verkneif Dir solche Aussagen. Es mag sein, dass Dauerarbeitslose in dem "Bereich" tätig werden, weil Sie mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, aber jeder kann unverschuldet mal in die Arbeitslosigkeit rutschen, das geht schneller als einem lieb ist.
    Ich weiß, war selbst arbeitslos und bei dem gegenwärtigen "Gehalt" sollte ich das auch wieder machen statt mir Gedanken über Dinge zu machen, die mich nicht interessieren. Ach, und noch was...reiß meine Worte nicht immer aus dem KONTEXT....KAPISCHKE? Der GANZE SATZ zählt, nicht einzelne Passagen...

    Zum Thema :

    ich hab mich mit dem Thema schon öfter auseinander setzen dürfen, da ich mehr in den Bereich Webentwicklung als Hardware und Programmierung gegangen bin.

    Neben einer Anfahrtsbeschreibung haben wir kleine Ausschnitte von map24 und einen großen Ausschnitt von Google Earth, jeweils mit entsprechendem Copyright. Mein Cheffe hatte sich da extra mal erkundigt, um sicher zu stellen, dass die Nutzung von Google Earth-Bildern und auch Routenplanerkarten auch für gewerbliche Zwecke im Rahmen einer Anfahrtsbeschreibung gestattet ist.
    Hm, ein Mitbewerber von uns wurde zur Zahlung von mehr als 12.000 Euro verdonnert, weil er eben dies getan hat...und mein Telefonat mit MAP24 heute morgen ergab, es darf KEIN EINZIGES BILD von denen veröffentlicht bzw. in die eigene Site eingebunden werden. Es seiden, ihr benutzt die gewerblichen Optionen...also, ich würde mich da als Chef nochmal schlau machen....

  9. Lizenzrechtlicher Kram... #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ne Anfahrtskizze z.B. mit Paint,, Zeichenfunktion von Word / OpenOffice, AutoCAD oder anderen Programmen machen, gibt keine Probleme mit dem Copyright, da es eigenes (Kunst-)Werk ist...


Lizenzrechtlicher Kram...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.