Lohnt sich Internet Telefonie bei mir?

Diskutiere Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber wo sonst? Ich habe zZ. folgenden Anschluß: - T-online DSL 1Mbit/s mit 1500MB - ISDN XXL ...



 
  1. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Lohnt sich Internet Telefonie bei mir?

    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber wo sonst?

    Ich habe zZ. folgenden Anschluß:
    - T-online DSL 1Mbit/s mit 1500MB
    - ISDN XXL
    Die Telefonrechnung liegt bei ca 85€ im Monat.

    Lohnt sich das? Ist es überhaupt ausgereift genug, gibt es noch Probleme oder Einschränkungen?
    Zu welchem Anbieter könnte ich gehen? Wie viel könnte ich sparen?

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also ich wohne in österreich, mir kommt das VoIP + xDsl bei weitem billiger als die telekom.... 100€/Monat spar ich etwa und das Internet läuft schneller!

  4. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Lohnt es sich also bei mir?
    Soll ich zu 1und1 gehen?

  5. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    was zahlste den eigentlich nur fürs internet also mal telefon kosten abgezogen ????

  6. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Muss ich erst nachgucken, aber ist das denn so wichtig dafür?

  7. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hm....zur CeBIT stellt ARCOR auch Videotelefonie für seine Kunden vor. Das soll auch per VoIP funktionieren. Zur zeit würde ich Dir zu Arcor DSL und ISDN mit FLAT raten.....für 60 Euro FESTPREIS im Monat haste dann ISDN mit 3 Nummern, Telefonieflat (Außer Handy, Sonderrufnummern....) und 1 MBIT DSL-Flat. Für 5 Euro mehr haste 2 MBIT, wären also 65 Euro und für 70 gibt es das ganze mit 3MBIT Internet-DSL und TELEFONIEFLAT. Haste immer noch 10 Euro zur Telekom gespart und FLAT für Internet UND Telefon......habe ich auch, und macht sich auf dem Konto ebenso breit wie mein lächeln, wenn ich mit 3MBIT im I-Net LinuX-ISOs ziehe....;-)))....und nebenher noch für "lau" Kunden ohne Ende anrufen kann....;-)...
    VoIP lohnt sich meiner Meinung nach erst, wenn die Anbieter dafür meinen ISDN- oder Analoganschluss abschalten können....könnten die zwar heute schon, machen sie aber NICHT. Daher laufen die Kosten für den "echten" Anschluss nebenher weiter....;-(......

    MFG
    Fetter IT

  8. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte bis jetzt nur 1und1 im Blcik, ist arcor besser?
    Man kann den ISDN-Anschluss doch kündigen oder nich, habe ich mal gehört.
    Wie viel MB brauche ich im Monat wenn ich nichts downloade?
    5000MB?

  9. Lohnt sich Internet Telefonie bei mir? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das wirst nur Du wissen können. Hier wird sicher keiner wissen, wieviele Mails Du mit wieviel MB Anhang so erhälst. Ich persönlich habe in der Woche nur mit Mail schon 2-3 GB Traffic. Hinzukommen dann downloads für SPs, ISOs und diverse andere Dinge.....
    Wenn Du wechseln willst und keinerlei "Spezialtarife" bei 1 und 1 hast, kannst Du dich einfach auf der Website von Arcor anmelden. Die übernehmen dann die Kündigung und bei viel Glück klappt das und Du kannst sogar Deine Nummern behalten.

    MfG
    Fetter IT


Lohnt sich Internet Telefonie bei mir?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.