mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern

Diskutiere mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Im Moment gehe ich noch über meinen PC und Windows XP über eine zweite Netzwerkkarte und andere im Netz vorhandene PC's über ICS und Software-Firewall ...



 
  1. mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern #1
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Im Moment gehe ich noch über meinen PC und Windows XP über eine zweite Netzwerkkarte und andere im Netz vorhandene PC's über ICS und Software-Firewall ins Internet. Wenn ich nun einen DSL-Router mit Switch und Firewall benutzen würde, ist der Router dann ständig Online oder auch nur wenn einer der PC's ins Netz wollen ? Ich muss dazu bemerken, daß ich keine Flatrate habe, sondern ein DSL-100 Stunden Tarif benutze.

  2. Standard

    Hallo DvBs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern #2
    disketto
    Besucher Standardavatar

    Standard

    bei meinem router steht in der anleitung, dass der nur online geht, wenn ein pc die anfrage sendet und die verbindung beendet, wenn kein pc mehr das internet nutzt.

    glaube das ist bei allen routern so.

  4. mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bei meinem kann ich das einstellen:
    - always on
    - diconnect after xx s. idle (xx lässt sich natürlich einstellen!)

  5. mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo kann man normalerweise im Router einstellen, z.B. Connect on Demand oder Always On inkl. autom. Wiedereinwahl bei Trennung!

  6. mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    :bj Grosse Klasse, danke für die Antworten. Wäre ja eigentlich auch nicht nachzuvollziehen, wenn ein Gerät ohne Aufforderung ans Netz gehen würde.

  7. mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Man muss da immer noch aufpassen, da mein Bruder sein SMC Barricade ohne ein Firmware Update ständig im Netz gewesen ist, der Fehler ist wohl jetzt behoben, trotzdem immer nach den Einstellungen gucken, und auch nach neuer Firmware :bj


mal ne ganz dumme Frage zu DSL-Routern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.