Kann man Modem vor Router weg lassen?!

Diskutiere Kann man Modem vor Router weg lassen?! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Teccers! Hab bei meiner Renovierung hier die ganzem Netzwerk-Geräte neu Verkabelt und stell mir erst jetzt eine Frage, die ich mir hätte viel früher ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Kann man Modem vor Router weg lassen?! #1
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard Kann man Modem vor Router weg lassen?!

    Hi Teccers!

    Hab bei meiner Renovierung hier die ganzem Netzwerk-Geräte neu Verkabelt und stell mir erst jetzt eine Frage, die ich mir hätte viel früher stellen können:

    Kann ich nicht das alte Teledat 302 Modem außer Betrieb nehmen? Denn ich hab doch einen WLAN-Router (Linksys WRT54G) dahinter geklemmt? Und der Router enthält doch ein Modem?!

    Hab das auch mal ausprobiert..bin aber nicht mehr ins I-net gekommen....Die LED für Inet war am Router auch aus...erreich nur die WEB-Oberfläche des Routers übern PC...


    Was mach ich da falsch......???!!


    MfG
    Thomas

  2. Standard

    Hallo generator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann man Modem vor Router weg lassen?! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn der Router ein Modem mit drin hätte, könntest Du das externe Modem auch weglassen (sieht mir aber nicht so aus, aber das Handbuch oder der Hersteller wissen es genau).

    Ohne Konfiguration (Zugangsdaten eingeben) würde das natürlich nix werden.
    Auch da: siehe Handbuch.

    PS: Wenn kein gedrucktes Handbuch da - die Dinger kann man auch runterladen.

  4. Kann man Modem vor Router weg lassen?! #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Wenn dein Router ein integriertes Modem besitzt, kannst du das externe Gerät entfernen. Deine Zugangsdaten für den Internetanschluss musst du nun im Router hinterlegen.

  5. Kann man Modem vor Router weg lassen?! #4
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach nööö^^

    Ja ok.... mein Router hat tatsächlich KEIN Modem integriert!

    Also Kommando abblasen!


    Danke euch aber für die Antworten ;)


    MfG
    Thomas


Kann man Modem vor Router weg lassen?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.