kann man mit nem router den traffic begrenzen ?

Diskutiere kann man mit nem router den traffic begrenzen ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; also : dank studentenwohnheim hab ich ne 100mbit-anbindung ans internet,aber in 7 aufeinanderfolgenden tagen darf ich nur 3gb verbraten - wenn mehr werd ich gesperrt(immer ...



 
  1. kann man mit nem router den traffic begrenzen ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard kann man mit nem router den traffic begrenzen ?

    also :
    dank studentenwohnheim hab ich ne 100mbit-anbindung ans internet,aber in 7 aufeinanderfolgenden tagen darf ich nur 3gb verbraten - wenn mehr werd ich gesperrt(immer für ne woche)

    deswegen will ich irgendwas zwischenschalten,was den traffic genau zählt und mich selbst vorher sperrt (sodass ich für die immer unterhalb des limits bleibe)

    ich hoff,ihr versteht,wie ich das meine

    kann das ein normaler router vielleicht schon - oder scheitert das schon an dem direkten 100mbit-anschluss?
    oder muss ich mir nen linux-server basteln (nen p3-500 hab ich da - und win wird das wohl kaum können)

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kann man mit nem router den traffic begrenzen ? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ob das mit deinem router geht kann ich nicht sagen
    aber tools für eine traffic-kontrolle gibt es mehrere
    z.b.TrafficMonitor
    hier ne kleine übersicht klick

  4. kann man mit nem router den traffic begrenzen ? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    sorry,von den win-tools kann kein einziges meine ansprüche befriedigen :)
    für linux gibts welche - deshalb dacht ich mir,bastel ich mir nen p3-500 als linux-router zurecht - den kann ich dann auch als ftp,http... laufen lassen,was mir sehr praktisch wäre

    einziger nachteil - ich weiss gerade mal so,wie man nen treiber unter linux installiert,wenns ein rpm-package ist :)
    naja,mal sehen,obs was wird

    aber über ideen wär ich trotzdem erfreut


kann man mit nem router den traffic begrenzen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.