Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten

Diskutiere Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab letztens ne Liste im Netz gefunden wo geschrieben war wie lange die Provider die Daten speichern,bei Alice z.B. nur 5 Tage. Das würde ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 49
 
  1. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #17
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab letztens ne Liste im Netz gefunden wo geschrieben war wie lange die Provider die Daten speichern,bei Alice z.B. nur 5 Tage.
    Das würde ja heißen das selbst wenn man die Einspruchsfrist verstreichen läßt man aus dem Schneider ist.Ist ja nicht mehr nachzuweisen das man wirklich mit der IP auf dem Server war um sich dort anzumelden.

    Der Knaller ist ja wirklich das die Seite jetzt down ist.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #18
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von schorni Beitrag anzeigen
    Der Knaller ist ja wirklich das die Seite jetzt down ist.
    Sicher dass du dich nicht vielleicht nur mit der ".com" Adresse geirrt hast? gifs-vorlagen.de

  4. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    1. Auf der Startseite sind die Kosten nicht deutlich aufgeführt.
    (gleich mal Screenshot erstellen!)
    Damit sind die auch nicht gerechtfertigt.

    2. Schau mal nach, ob die IP zu Deinem Provider und Wohnort passt:
    IP2Location.com - Lookup IP address to Country, State, City, Netblock, Longitude and Latitude oder
    IP Address Locator - Enter an IP address to find its location - Lookup Country Region City etc

    3. Gar nicht reagieren, keine Mails schreiben. Fertig.
    Frühestens wenn was im echten Briefkasten landet, solltest Du Dir weitere Gedanken machen.

    Siehe auch: c't 20/2007, S. 90: Web-Abzocke

  5. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #20
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also vertippt kann ich mich nicht haben,habe dir Original Mail von der Seite kopiert.
    Das schlimme an der Sache ist die IP würde passen,ich weiß nur nicht wieso ?

    Ich war an diesem Tage noch mit Alice am surfen,hatte jedoch analog dazu schon einen Anschluß von Kabel Deutschland.Die IP paßt zu meiner festen IP bei KD ??
    Meine Frau sagt sie war nicht auf der Seite,ich selber wäre nicht so blöd auf irgendeiner dubiosen Seite meine Daten einzutragen.
    Andererseits,wenn man über die Zully Media GmbH im Netz liest haben wir wohl nix zu befürchten.
    Zumal jetzt nicht,wenn ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe und die Seite ist down können die mir wohl gar nix.

    Habe gerade nochmal in mein Mail Fach geguckt,da steht als Absender wirklich gif-vorlagen.de in der mail wird jedoch auf gif-vorlagen.com verwiesen.

    Was sind das nur für Amateure ??

  6. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #21
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Beim überfliegen der Seite (.de) kommt mir das ganze irgendwie schon sehr unseriös vor. Bei weiterem lesen klingt das ganze nach typischer Online-Abzocke. Ein paar Klicks via google untermauern den Verdacht.
    Nicht reagieren, solange du dir keiner Schuld bewusst bist.
    Am niedlichsten find ich ja "wiederhollen" - lässt auf Kompetenz hindeuten..

  7. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #22
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So heute Nacht haben die wieder ne Mahnung geschickt.
    Diesmal steht allerdings .de dahinter.
    Wenn ich mich also bei .com angemeldet hätte könnte mich die Seite mit dem .de doch sowieso nicht belangen ??

    Welcher Mensch schickt denn um 0 Uhr Mahnungen ab ?
    Hab jetzt ne Menge gegoogelt,da war dann sogar ein Gerischtsurteil zu solcher Abzocke zu finden.

    Wenn die Seite nicht groß auf die Kosten hinweist sondern die in den AGB`s versteckt muß man nicht zahlen.

  8. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #23
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von schorni Beitrag anzeigen
    Welcher Mensch schickt denn um 0 Uhr Mahnungen ab ?
    Keiner.
    Hinter solchen Seiten stecken automatisierte Vorgänge/Mails, die mit der Zeit halt immer bedrohlicher werden, damit die Opfer Angst bekommen.
    Mehr als einen Briefkasten und einen Rechner brauchen diese Firmen nie, denn einmal aufgesetzt läuft das von allein.

  9. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #24
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    bekommst du die mahnungen etwa per email ?

    dann sind die rechtlich ohnehin ohne jeglichen belang und als spam einzuordnen...


Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

per Mail eine zahlungsaufforferung bekommen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.