Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten

Diskutiere Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Natürlich kommt das alles per E-Mail.Richtige Post habe ich von denen noch nicht bekommen....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 49
 
  1. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #25
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Natürlich kommt das alles per E-Mail.Richtige Post habe ich von denen noch nicht bekommen.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #26
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    emails sind keine anerkannte schriftform im rechtlichem sinne ...
    und mahnungen haben schriftlich zu erfolgen und sind ansonsten vollkommen wirkungslos

    (an die rechthaber: jaja,ganz so isses nicht, aber in dem fall stimmts)

  4. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #27
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von danyo

    Mein System
    danyo's Computer Details
    CPU:
    Q6700
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4*1GB Crucial Ballistix CL4
    Festplatte:
    2*WD Raptor 75GB RAID0, 1*Seagate 120GB
    Grafikkarte:
    2*Leadtek 8800 GTX SLI
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BENQ 24" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor Silver Alu mit 25cm Fan
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64, XP Pro 32, Mac OSX

    Standard

    die abzocker machen dabei anscheinend ordentlich kohle. da es immer genug leute gibt die denen glauben bzw. es nicht besser wissen und angst bekommen und das geld zahlen. es reicht auch nur ein kleiner prozentsatz an leuten die zalen damit sich das im endeffekt rechnet.

  5. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #28
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich kenne diese Firma langsam auch zu genüge, bei mir hat der terror vor ca. nem jahr angefangen, auch mit mails, bzw rechnungen von 96 euro, die ich begleichen sollte, weil ich mich angbelich auf ner seite angemeldet habe, von der man sms verschicken kann. hab ich im übrigen nie getan. habs ignoriert, bis ich irgendwann ne 2. und 3. mahnung bekommen hab. hab denen eine ziemlich unnette mail zurück geschrieben und gesagt, dass sie bitte andere nerven sollen und von mir nicht einen cent sehen werden. irgendwann kam dann per post! eine "letzte mahnung", wieder ignoriert, da wurd mir dann schon heftigst mit ner anzeige gedroht, irgendwann waren wir bei 150 euro oder so, die latzen sollte. nach weiterem schriftverkehr und meiner drohungen mit nem anwalt war jetzt ca. n dreiviertel jahr ruhe. bis heute. heute kam wieder ne zahlungsaufforferung ins haus geflattert, wo drin steht, dass sie meinen 2jährigen vertrag stornieren würden, wenn ich eine einmalige bearbeitungspauschale von 50 euro zahlen würde. ja ticken die noch ganz richtig? ich werd den teufel tun. andernfalls würde wieder einmal strafanzeige erstellt und so weiter und so fort... kennt man mittlerweile alles und da ich schon so viele letzte mahnungen, allerletzte mahnungen und allerallerletzte mahnungen bekommen habe, nehm ich die spinner kein bisschen mehr ernst. und wenn's hart auf hart kommt, bin ich gespannt wer den kürzeren ziehen wird... sofern die überhaupt den mumm haben weiterzugehen...
    ganz ehrlich, aber durch die masche verunsichern die genug leute, die dann zahlen und dadurch machen die gewinn ohne ende. kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich vor gericht gehen wenn sich n paar leute dagegen wehren und nicht so blöd sind, deren forderungen nachzugehen. also ich kann jedem nur raten sich nicht einschüchtern zu lassen nd das alles zu ignorieren.
    viele liebe grüße
    caro

  6. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #29
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gestern war ein kleiner Bericht in der Bild am Sonntag. Dort stand ein Aktenzeichen auf welches man sich beziehen soll wenn man Wiederspruch einlegt.Es muß laut einem Gerichtsurteil klar und deutlich ersichtlich sein wieviel Geld eine Leistung kostet.
    Dieses darf nicht irgendwo klein in den AGB`s versteckt sein.
    Ich werde diese Penner nur noch ignorieren.

  7. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #30
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Da würde ich mich aber eher auf die c't als auf die Blödzeitung verlassen.
    Zumal doch eh nie mehr als Drohbriefe kommen.

  8. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #31
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Heute kam auf dem Postweg die "letzte Mahnung".Das Papier sieht sowas von unprofessionell aus,finde ich unglaublich.
    In diesem Brief wird mit einem gerichtlichen Mahnverfahren gedroht,ferner hält sich die Firma vor im Zweifelsfall Strafanzeige wegen Betruges zu stellen.
    Find ich irgendwie nervtötend diese Firma.
    Bei meiner Adresse steht dann dabei wenn unzustellbar bitte an den Absender zurück,kann man die damit nicht austricksen,also irgendwie das Ding zurückschicken ?

  9. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #32
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    also ist die "letzte" mahnung die erste, die du schriftlich auf papier bekamst ?
    also ists die erste wirksame mahnung .. von meines wissens dreien


Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

per Mail eine zahlungsaufforferung bekommen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.