Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten

Diskutiere Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ja ist die erste Mahnung.Diese Penner gehen mir auf den Sack. Vor allem find ich das Amüsant das wir uns angeblich bei gif-vorlagen.com angemeldet haben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 49
 
  1. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #33
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ist die erste Mahnung.Diese Penner gehen mir auf den Sack.
    Vor allem find ich das Amüsant das wir uns angeblich bei gif-vorlagen.com angemeldet haben sollen,später wurde dann aus dem .com aufeinmal das .de

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #34
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    was heisst eigentlich, dass das papier unprofessionell aussieht ?
    standard 80g-papier oder wie ?

    da hat sich meine abmahnung wenigstens gelohnt, die gabs auf edlem briefpapier und hat das "opfer" 120€ anwaltsgebühren gekostet (ich geh einfach davon aus, dass nicht nur meine kopie auf so gutem papier war)

    strafanzeige wegen betrugs ?
    wo ist das betrug, selbst, wenn du dich angemeldet hättest und nicht zahlst
    § 263 StGB Betrug

    mi wurde auch mal von nem polizisten gesagt, dass solche drohungen unter erpressung fallen (o-ton:wenn du nicht zahlst, hol ich die polizei) - kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiss

    mit ner rechtsschutz wär ich schon längst beim anwalt an deiner stelle

  4. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #35
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist das billigste Papier in einer absolut schlecht gedruckten Qualität.Bin leider nicht Rechtsschutzversichert.Habe gerade entdeckt das auf T-Online ein Bericht auf der 1. Seite über das Thema zu finden ist.
    Bin am überlegen ob ich denen einfach diesen Brief von der Verbraucherschutzzentrale zuschicke oder ob ich sie einfach komplett ignoriere.

    Absender


    Einschreiben mit Rückschein
    Adresse des Anbieters

    Ort, Datum

    Unberechtigte Forderung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom .........................., in dem Sie einen Betrag von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.

    (Formulierungsvorschlag bei Verträgen mit Minderjährigen):
    Der angeblich mit Ihnen abgeschlossene Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/ meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe weder in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen Vertrag.

    (Formulierungsvorschlag bei unberechtigten Zahlungsaufforderungen):
    Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
    Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

    Hiermit fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Vorsorglich widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    (Unterschrift)

    Kann ja das mit den minderjährigen Kindern nehmen,wissen die doch nicht ob ich welche habe.

  5. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #36
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    würd ich nicht ... die andere version ist dch auch wasserdicht und keine lüge

  6. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #37
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab mich entschieden,werde die Penner mal geflissentlich ignorieren.

  7. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #38
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich denke es sind inzwischend genug zusammen die geschloßen mindestens zwei Strafanzeigen stellen können.
    Aber wer hält den heut zu tage noch zusammen...

  8. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #39
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Reden

    Also ich hab das Thema jetzt mal in Ruhe hier verfolgt und fand das ansich schon lustig Idioten, ehrlich....gibt sicher ne Menge Leute die sich auf die Art einschüchtern lassen...

    Kann deine Ignoranz-Haltung auch verstehen, ich meine wenn man denen auch noch Aufmerksamkeit schenkt dann werden die sicher erst recht zudringlich und denken sich "Der hat angebissen"....
    Aber von Rechtswegen würde ich denen schon die zweite Version als Brief zukommen lassen, dann bist du absolut abgesichert und kannst immer noch auf Ignoranz machen...meine Meinung...

  9. Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten #40
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab nun am 11.12. einen Brief vom Inkassobüro bekommen.Sollte bis zum 21.12. zahlen,nun sind wir schon bei 142€.
    Natürlich hab ich nicht drauf reagiert,hatte kurz überlegt ob ich da mal anrufe,habs glücklicherweise nicht gemacht,als ich nach dieser Inkasso Bude gegoogelt habe fand ich sehr interessante Berichte.Wenn die ne Telefonnummer haben rufen die dauernd an und drohen.
    Heute kam dann noch einmal eine Mail mit der freundlichen Aufforderung innerhalb von 4 Tagen zu zahlen.
    In der aktuellen PC Welt steht da auch ein interessanter Bericht drüber drin,ist wohl die Geissel der Neuzeit.


Merkwürdige Mail mit Rechnungsstellung,Hilfe erbeten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

per Mail eine zahlungsaufforferung bekommen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.